Umfrage zur Inklusionsbewegung in Deutschland für meine Bachelorarbeit

Optionen
Hallo liebe Mitglieder von MyHandicap.de,

ich bin Studentin der Sozialen Arbeit an der Hochschule in Mannheim und schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit dem Thema „Leben mit einem Kind mit Down-Syndrom - Herausforderungen der Eltern in Kindergarten- und Schulzeit“.

Da ich nach meinem Studium gerne mit Menschen mit Behinderungen arbeiten möchte, interessiert mich sehr, welche Erfahrungen Eltern von einem Kind mit Down-Syndrom mit Inklusion und Integration im Kindergarten, der Grundschule und der weiterführenden Schule machen und welche Meinung Sie zu diesem Thema vertreten. Diese Erfahrungen möchte ich mit denen von Kirsten Ehrhardt vergleichen, die im Mai diesen Jahres ein Buch über das Leben ihres Sohnes Henri herausbrachte und darin u.a. beschreibt, mit welchen Widerständen sie zu kämpfen hat, um ihrem Sohn den Übergang auf eine Regelschule zu ermöglichen.

Um all die positiven als auch negativen Eindrücke der Inklusionsbewegung in Deutschland aus der Sichtweise der Eltern einfangen zu können, baue ich sehr auf Ihre Mitwirkung. Insbesondere Eltern von einem Kind oder Jugendlichen mit Down-Syndrom im Vorschul-/Schul- und Ausbildungsalter sind für diese Studie interessant.

Über diesen Link gelangen Sie zur Studie:

https://onlinestudien.org/limesurvey/index.php/899556/lang-de

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und herzliche Grüße,
Sina Fleischmann

Beste Antwort

  • EnableMe
    EnableMe mod
    Antwort ✓
    Optionen

    Danke für den Post „Umfrage zur Inklusionsbewegung in Deutschland für meine Bachelorarbeit“. Wir hoffen, dass du Teilnehmende finden konntest und somit deine Forschung erfolgreich war. Da der Post mittlerweile verjährt ist, werden wir ihn schließen.

    Viele Grüße

    Dein Team von EnableMe powered by MyHandicap

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.