Suche nach einen Arbeitsplatz und vielleicht Wohnort

Hallo an alle Leser, ich bin 52 Jahre und habe 1983 bei einem Arbeitsunfall meinen rechten Unterarm verloren. Des weiteren bin ich Alleinerziehender Vater eines 10 Jahre alten Sohnes. Ich denke das genüg als Hintergrund Info.
Meine frage, bzw. Anliegen an euch kann man an meiner Überschrift sicher bereits erahnen. Es ist mir trots sehr großer Bemühungen bis jetzt leider nicht gelungen einen Job für mich in meinem Heimatort (Seehausen/Altmark, ganz im Norden von Sachsen-Anhalt) und auch in seinem Großraum zu finden. Daher bin ich auf der suche nach einem Neustart auch in einer anderen Region. Wenn ich jetzt ganz Ehrlich sein soll, weiß ich aber nicht mit sicherheit Wo und Wie ansetzen. Wo gibt es einen Job für einen Behinderten mit einem Arbeitgeber der einen nicht gleich von vornherrein Ausschließt nur weil man eine verletzung hat. Und einen Wohnraum wo ein Junge Kindgerecht und dennoch behütet Aufwachsen kann.
Kann mir jemand bei meinem Problem Helfen? Habt ihr vielleicht Tipps und oder Anregungen für mich? Ich wäre für jede Hilfe echt dankbar.
Gruß Andreas

Antworten

  • Hallo,

    das ist nun der Allgemeinheit schwierig zu beantworten. Generell gibt es hier im Forum immer wieder Leute mit einer Behinderung, die schon länger Arbeit suchen...

    Als was bist Du denn ausgebildet bzw. in welchem Berufsfeld würdest Du Dir vorstellen zu arbeiten?

    Besten Gruß, ananim
Diese Diskussion wurde geschlossen.