Sprachausgabe PC Tablet ?

Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir ist leider erkrankt und kann nun nicht mehr sprechen. Meine Bitte / Frage:
Gibt es eine Software / Technik die z.b. Wörter (im Tablet eingegegeben) als Sprache ausgibt ? Derzeit schreibt sie alles auf
Zettel. Oder hat jemand eine andere Idee wie sie sich mitteilen kann.

Herzlichen Dank vorab für die Antworten!

Antworten

  • Hallo!

    Für das iPad gibt es viele Apps, die für einen sprechen. Hier ein Link zum Thema.
    http://uk-app-blog.blogspot.de/

    Die Bekannte hat übrigens auch Anspruch auf ein Kommunikationsgerät von der Krankenkasse. Ich habe selber eins über die Firma Rehavista. Nach einen Beratungsgespräch hier zu Hause wurden mir verschiedene Geräte gezeigt. Dieses hat mir dann mein Arzt verordnet. Nach der Bewilligung vom Kostenvoranschlag war dann bei mir die Einführung.

    Bei Google findet man unter den Begriff "unterstützte Kommunikation" viele Informationen. Bei Facebook gibt es auch zwei Gruppen zu diesen Thema.

    Viele Grüße
    Ramona
  • Hallo und herzlich Willkommen by MyHandicap,
    nach den Schlaganfällen konnte ich nicht mehr sprechen und meine Frau hatte in der Apotheke gefragt, ob es für mich Kommunikationshilfen gibt. Sie gab es, dann hat Sie KK angerufen, 10€ Zuzahlung geleistet und so hatte ich den Sprachcomputer. http://www.rehavista.de/?at=Produkte&p=11640-al-ws
    So habe ich das Sprechen wieder gelernt.
  • Hallo,

    Es gibt eine App die heißt: Meine zweite stimme. Also ich finde die Super.

    Liebe Grüße

    Evche
  • Hallo fortunaaktuell,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Wie ist der aktuelle Stand?

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf "Frage beantwortet". 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.