rehaklinik für körperbehinderte?

hallo,

durch meine behinderung fühle ich mich in einer reha klinik immer als außerirdische. dort verweilen fast immer nur menschen mit neuem knie- oder hüftgelenk oder bandscheibenvorfälle.

ich wünschte mir, es gäbe eine reha-einrichtung vornehmlich für körplich behinderte menschen.

kennt ihr eine in deutschland?

danke

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo hansiwuschke,

    hast Du den Hinweis von jenner befolgt und mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt?

    Was genau verstehst Du denn unter "Körperbehinderung"?
  • meine krankenkasse kann mir nicht helfen.

    im Internet fand ich eine Rehaklinik für körperlich- und geistig behinderte menschen, allerdings gibt es da nur Zweibettzimmer 🙁
  • Hallo hansiwuschke,

    wieso kann Deine Krankenkasse nicht helfen? Was hat man Dir dort erzählt?

    Wenn Du ein wenig mehr von dir und deiner Situation erzählst, kann man Dir sicher besser Tipps für eine Rehaklinik geben.
  • meiner krankenkasse sind keine speziellen reha-kliniken für körperbehinderte menschen bekannt.



  • jenner hat geschrieben:
    Hallo,

    frage doch mal bei Deiner KK nach.
    Ich denke, dass es sicherlich Reha-Kliniken gibt, die speziell für Deine Behinderung geeignet sind.

    LG jenner

    es geht nicht darum, eine speziell für meine behinderung geeignete reha zu finden. es ist in reha-einrichtungen wie ich beschrieb. darum kam mir diese frage an euch alle in den sinn.




  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo hansiwuschke,

    leider schreibst Du trotz Nachfrage keine genaueren Angaben zu Deiner Situation. Wir wissen lediglich, dass Du eine Reha Klinik für Menschen mit "Körperbehinderung" suchst - was ein sehr weites Feld ist - und dass Du Zweibettzimmer ablehnst - wieso auch immer.

    Natürlich ist es okay, wenn Du auf Nachfragen nicht eingehen möchtest. Allerdings wird es dann auch sehr schwierig, Dir zu helfen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.