Ich besitze 80% Schwerbehinderung, Brauche Schuherhöhungen, Brille und Medikamente. Trotz dem , wird

Meine Rente ist klein,
Warum wird bei der Bemessung meine 80 % meiner Schwerbehinderung nicht angerechnet. Habe durch das ein Mehr an Kostenaufwand.

Antworten

  • Hallo und herzlich willkommen hier!

    Das wird nicht berücksichtigt, weil Renten nicht bedarfsabhängig sind, sondern sich auf Grundlage der in der Vergangenheit geleisteten Beiträge berechnen. Falls Deine Rente so gering ist, dass Du ergänzend Grundsicherung bekommst, würde da eventuell aber ein Mehrbedarf berücksichtigt.

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo ,

    ich habe die Bewertung des Threads auf "Frage beantwortet" gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung von Dir, die Frage ist aber bereits aus der Community beantwortet worden. Vielen Dank anamin! 😀

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.