Ich habe durch einen Schlaganfall, in meinem Führeschein eingetragen, das ich ein Automatik-Auto, Dr

Eingetragene Hilfsmittel im Führerschein die "nicht mehr" benötigt werden loschen.

Antworten

  • Hallo,

    erst mal TÜV anrufen. In jeder Region gibt es eine TÜV-Stelle, bei der ein Fachmann für behindertengerechte Umbauten ist.
    Dann im Beisein des Fachmanns eine Fahrprobe ohne Umbauten durchführen, kostet ca 60-70€. Wenn du dann eine Bescheinigung hast, dass du dies oder jenes nicht mehr benötigst und verkehrssicher fahren kannst - ab zur Zulassungsstelle, welche deinen Führerschein ausgestellt hat. Mit der Bescheinigung sollte es dann sicherlich möglich sein, dass die Auflagen aus dem Führerschein gestrichen werden.

    Klaus
  • Hallo Mariekejula,

    ich habe die Bewertung des Threads auf "Frage beantwortet" gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.
    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung, das Anliegen ist meiner Auffassung nach aber kompetent geklärt worden. Danke Klaus! 😀

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.