Kann und darf man mehr als eine stiftung um hilfe bitten und annehmen

Ist es möglich die Hilfe von zwei stiftungen wegen finanzieller Hilfen in anspruch zu nehmen für einen Barrierefreien badumbau

Antworten

  • Wieso nicht ?
    Die FIFA nimmt sogar von mehreren Seiten Schmiergelder!
  • Ich wüßte jetzt auch nicht was dagegen sprechen würde.
    Nur immer dran denken, der Ton macht die Musik und nicht unbedingt imemr direkt mit der Tür ins Haus fallen.

    Da ich selbst mal bei einer Stiftung gearbeitet habe, weiß ich wie plump und dreist manche Anfragen sind.
  • Das sollte beides kein Problem sein, solange Du transparent bist, d.h. den beiden Stiftungen jeweils kommunizierst, dass Du auch noch woanders anfragst und in welcher Höhe die jeweils andere Stiftung fördert. Natürlich darst du nicht zB die Kosten in voller Höhe zweimal in Anspruch nehmen.

    Wenn Du Erfahrungen mit Stiftungen sammelst, wäre es nett, wenn Du über diese hier berichtest, denn Anfragen bzgl. Stiftungen, die unterstützen, gibt es hier immer wieder.

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo vielen Dank für die Antworten.
    Ich gebe hier kurz mein Beispiel

    Badumbau wegen schwerbehonderung....Kostenvoranschläge ca.6000 Euro. ..pflegekasse übernimmt 4000...wir 1000 nur wegen geringem Einkommen. .wegen 1000 Euro stiftungen angeschrieben. .2 haben Glücklicherweise positiv geantwortet..sehr dankbar dafür! !!! Natürlich wollen wir nur eine stiftung dankend annehmen..bei der Antragstellung hatte ich auch erwähnt das ich mehrere stiftungen angeschrieben habe..wäre unfair wenn man bei einer guten Sache nicht die Wahrheit sagt...soweit gut...jedoch mussten leider im Bad mehr Sachen wegen schimmel Verfall usw gemacht werden..so dass letztlich 2000 Euro mehr sind so dass auch hilfe der anderen Stiftung in anspruch genommen werden muss und nett nachgefragt werden muss ob sie mehr fördern können. .so unangenehm es ist...deshalb meine frage
Diese Diskussion wurde geschlossen.