Ich habe Angst vor ALS

Ich habe Angst an ALS erkrankt zu sein.
Ich bin weiblich und 22 Jahre alt.
War schon bei mehreren Neurologen, folgende Untersuchungen wurden gemacht :
Blutuntersuchung, Nervenwasser, Mrt vom Kopf und Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule, Nervenleitgeschwindigkeit und Transkranielle magnetstimulation... Alles ohne Befund.
Trotzdem fällt mir wegen meiner Schwäche im Gesamten Körper alles immer schwerer. Kann kaum noch laufen. Mein Kopf und meine Arme sind schwer und ich habe schlimme Nacken Verspannung... Was kann das noch sein?

Antworten

  • Liebe Julia
    Das Thema läuft gerade 2 mal ich habe um 20,15 eine Antwort geschrieben .
  • Liebe Juliiia,

    bist Du für ALS nicht ein bißchen zu jung? 😉
    Ich bin jetzt kein Arzt, aber könnten Deine Symptome nicht viele Ursachen haben, von einer Mangelerscheinung bis zu Borreliose?
    Ich drück die Daumen, dass es sich schnell klärt!

  • SilkeScholz hat geschrieben:
    Liebe Juliiia,

    bist Du für ALS nicht ein bißchen zu jung? 😉
    Ich bin jetzt kein Arzt, aber könnten Deine Symptome nicht viele Ursachen haben, von einer Mangelerscheinung bis zu Borreliose?
    Ich drück die Daumen, dass es sich schnell klärt!



    Jaa ich bin noch jung und hoffe wirklich dass ich zu jung für sowas bin!

    Borreliose wurde schon ausgeschlossen.
    Nächste Woche gehe ich zum Heilpraktiker der mein Blut auf alle möglichen Mängel testet. Drückt mir die Daumen!!
  • Liebe Juliia,
    ich kann nur bestätigen, dass es bei weitem nicht das übliche Alter dafür ist. Ausserdem - soweit ich solche Patienten kennengelernt habe, beginnt es entweder an den Beinen oder "oben". Ich weiss, dass ich damit nicht wirklich helfen kann und es in der Medizin oft nichts gibt, was es nicht doch gibt. Aber es gibt doch Wahrscheinlichkeiten und da passt eben - meines Erachtens - einiges nicht.
    Durch das MRT und Liquorpunktion ist ja schon einiges ausgeschlossen worden.