Leider habe ich schon"wieder"bei der Einlaufphase meiner Vorfussprothese eine neue Druckstelle im Kn

Meine Fussgelenk ist versteift in einer gemäßigten Spitzfussstellung, was wohl insgesamt die Versorgung so kompliziert macht, habe bisher stets große Probleme bei neuen Versorgungen gehabt.-Musste diesmal soo lange darauf warten-bin schon "wieder"ganz mutlos:Frage: Kann ich trotz Druckstelle( nach Korrektur der Prothese u. bester Behandlung der Wunde)--ganz vorsichtig--:)weiter versuchen sie einzulaufen?

Antworten

  • Hallo,
    wenn bei mir Druchstellen am Fuß auftreten behandle ich die Wunde lege eine kompresse auf (nur dünn) und klebe das ganze mit einem Hydrofilm ab, der Vorteil ist das es nur einen ganz dünnen Verband gibt der nicht drückt und die Druckstelle vergrößert.
    Aber du solltest die Druckstelle gut im Auge haben wenn sie sich vergrößert bleibt dir nichts anderes übrig als sie erheilen zu lassen bis du weitermachst mit dem einlaufen.
    Den Hydrofilm verschreibt dir dein Hausarzt.

    Alles Gute!

    plilly
  • Ja, recht vielen Dank für deinen Rat-diese Methode kenne ich bereits-man braucht nur immer sooo viel Geduld und Zeit bis zur Abheilung...dieses Thema ist in meinem speziellen Fall sehr komplex...aber nochmals herzlichen Dank 😕