Versteifung, neues Sprunggelenk oder Amputation des Fusses

Sept Präschock, Entfernung aller Metallteile inkl. des künstlichenSprunggelenkes Auffüllen mitPalacos-GentamichZementplombe. nun stabile Situation
Was ist das beste weitere Vorgehen. wer hat Erfahrung mit Versteifung. Wer mit einer Fussamputation. Sehr dankbar für Tips!

Antworten

  • Hallo Tigresse,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Erfahrungen kann ich selbst zu diesem Thema nicht beisteuern. Sicher aber andere aus der Community.

    Was sagen denn Deine behandelnden Ärzte?
  • Hallo Tigresse,

    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

    ich habe an mehreren Gelenken eine Versteifung. Das ist eine Sache, an die man sich mit der Zeit gewöhnt. Eine Versteifung dient dazu, dass Gelenk in Ruhestellung zu halten (warum auch immer).
    Hat dir dein Arzt keine Hinweise gegeben? Auf jedem Fall darfst du das Gelenk nicht mobilisieren. Das heißt, in Bewegung bringen. Auch darfst du die Versteifung (dein Fuß) nicht zu stark belasten! Du solltest auch nicht ohne Schuhe laufen gehen.

    Stelle doch bitte direkte Fragen. Dann kann ich dir besser darauf antworten. Ich danke dir!

    Bis bald, bin erst am Mittwoch wieder im Forum.

    LG, Emmerisch
  • Hallo Tigresse,
    kenn mich mit versteifung sprunggelenk nicht aus.Aber denke man sollte alles tun um Gliedmaßen zu erhalten.Ich selbst bin Unterschenkelamputiert seit Januar u.habe vorher alles probiert um das zu verhindern.Hatte im Fuß einen Knochentumor,war 2 Jahre in einer Studie,hab ihn mir dann raus operieren lassen,damals auch mit Palacos auffüllen lassen zur Stabilität.Stabil war das alles,Problem war nur das der Tumor wieder kam.Und dann war meine Entscheidung die Amputation.Was ich auch bislang nicht bereut hab,der Tumor ist weg,die Schmerzen auch,aber mit der Amputation selber muss man auch erstmal klar kommen.LG Janny
Diese Diskussion wurde geschlossen.