Kann man eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten ausüben mit einer Spastischen Dipliegie

Hallo

Ich wollte mal wissen ob man eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangesterllten ausüben kann mit einer Spastischen Dipliegie und einem Hydrocephalus ( Wasserkopf genannt)??

ich mcöchte nur ehrliche Antworten dazu haben.

Antworten

  • Ich denke, dass der Hydrocephalus alleine wäre vermutlich kein Problem, Medizinische Fachangestellte zu werden, wenn die Gehirnfunktion nicht eingeschränkt ist. Aber mit einer Spastischen Diplegie dürfte das schwer werden, weil bei dieser Jobfunktion gute manuelle Fertigkeiten benötigt werden. Wenn diese nicht eingeschränkt sind, sollte es theoretisch gehen. Das muss aber ein Schnuppertag oder Schnupperwoche aufzeigen.
  • Hallo,

    gut daß Du ehrliche Antworten bevorzugst.

    Ich bin Arzthelferin, potentiellen AG's aber leider zu "alt + häßlich".Jetzt EU-Rente.


    Hinweisen möchte ich Dich, daß man eine Ausbildung nicht "ausübt", sondern sie lernwillig aktiv empfängt. (Ausüben, d.h. Praktizieren , darf nur der Arzt, der Dein Ausbilder + Chef ist).

    Wichtig wäre Deine Schulbildung:Abi, Mittlere Reife?Fremdsprachen?
    Überhaupt:Begeisterung für Menschen??

    Was jedenfalls Voraussetzung ist: Die Berufsbezeichnung (und auch alles Andere,das wird dann noch viel komplizierter,Latein!), richtig + schnell schreiben zu können.
    Du kannst noch nichtmal Deine eigene Diagnose richtig schreiben.
    Hast Du vllcht.getrunken??

    Ich empfehle Dir auch ein Schnupperpraktikum.

    Laß uns wissen wie es für Dich weitergeht,
    Grüße, kathrin49






  • kathrin49 hat geschrieben:

    Hast Du vllcht.getrunken??



    Sorry, aber die Frage empfinde ich hier jetzt als völlig unangemessen!


    Zu der Ausgangsfrage: ich denke, das kann man pauschal nicht beantworten, da wir Deine Fähigkeiten und Defizite nicht kennen. Zum einen finde ich dei Idee mit dem Praktikum sehr gut, andererseits finde ich auch, dass es auf Deinen Arbeitgeber ankommt. Es gibt ja durchaus noch Menschen, die Rücksicht auf andere nehmen und je nach dem kannst Du ja vielleit auch einen finden, der Dich entsprechend Deiner Fähigkeiten einstellt und fördert!
    Viel Erfolg!
  • SilkeScholz,

    "Sorry, aber die Frage empfinde ich hier jetzt als völlig unangemessen"!

    Sorry, aber das könnte man Dich aufgrund DEINER Rechtschreibfehler auch fragen.

    Nix für ungut,
    kathrin49
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich habe tatsächlich schnell geschrieben und war etwas in Eile, hab nicht nochmal Korrektur gelesen, sorry.
    Ich halte es nach wie vor für unangemessen, jemanden, der Hilfe sucht, weil er vielleicht Defizite bei der Ausübung seines Traumjobs hat, auf Grund seiner Rechtschreibfehler zu fragen, ob er getrunken hat. Aber vielleicht (hoffentlich) habe ich Kathrin ja auch falsch verstanden, dann tut mir mein Einwand leid.
    Gruß,

    Silke
  • Hallo Silke,
    ohne wortklauberisch zu sein möchte ich klarstellen: kleinerschatz hat nicht geschrieben, das sei ihr Traumjob.
    Auch möchte ich wiederholen, eine Ausbildung wird nicht "ausgeübt".Das kommt Bestenfalls nach Beendigung der Ausbildung!

    Ich finde schon daß ich Hilfe gebe.

    Sie wollte ehrliche Antworten und die hat sie bekommen.

    Und das mit den Rechtschreibfehlern war eigtl.lustig gemeint.Aber wer mich falsch verstehen will tut's halt.
    Man kann aber, auch mit Hydroceph, Korrektur lesen vor dem Absenden.
    Eine sichere Orthographie ist unabdingbare Voraussetzung den Beruf zu erlernen und auch Freude daran zu haben.

    Grüße ins Forum,
    kathrin49
Diese Diskussion wurde geschlossen.