Kann man eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten ausüben mit einer Spastischen Dipliegie

Hallo

Ich wollte mal wissen ob man eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangesterllten ausüben kann mit einer Spastischen Dipliegie und einem Hydrocephalus ( Wasserkopf genannt)??

ich mcöchte nur ehrliche Antworten dazu haben.

Antworten

  • Ich denke, dass der Hydrocephalus alleine wäre vermutlich kein Problem, Medizinische Fachangestellte zu werden, wenn die Gehirnfunktion nicht eingeschränkt ist. Aber mit einer Spastischen Diplegie dürfte das schwer werden, weil bei dieser Jobfunktion gute manuelle Fertigkeiten benötigt werden. Wenn diese nicht eingeschränkt sind, sollte es theoretisch gehen. Das muss aber ein Schnuppertag oder Schnupperwoche aufzeigen.
  • Hallo,

    gut daß Du ehrliche Antworten bevorzugst.

    Ich bin Arzthelferin, potentiellen AG's aber leider zu "alt + häßlich".Jetzt EU-Rente.


    Hinweisen möchte ich Dich, daß man eine Ausbildung nicht "ausübt", sondern sie lernwillig aktiv empfängt. (Ausüben, d.h. Praktizieren , darf nur der Arzt, der Dein Ausbilder + Chef ist).

    Wichtig wäre Deine Schulbildung:Abi, Mittlere Reife?Fremdsprachen?
    Überhaupt:Begeisterung für Menschen??

    Was jedenfalls Voraussetzung ist: Die Berufsbezeichnung (und auch alles Andere,das wird dann noch viel komplizierter,Latein!), richtig + schnell schreiben zu können.
    Du kannst noch nichtmal Deine eigene Diagnose richtig schreiben.
    Hast Du vllcht.getrunken??

    Ich empfehle Dir auch ein Schnupperpraktikum.

    Laß uns wissen wie es für Dich weitergeht,
    Grüße, kathrin49






  • kathrin49 hat geschrieben:

    Hast Du vllcht.getrunken??



    Sorry, aber die Frage empfinde ich hier jetzt als völlig unangemessen!