Gibt es bei einem schwerbehindertenausweis mit 100% ohne Merkzeichen irgentwelche Vorteile ,insbeson

Gibt es Vorteile bei einem Schwerbehindertenausweis mit 100% ohne Merkzeichen?

Jens (..)

Anmerkung der Redaktion: Bitte im öffentlichen Forum keine Kontaktdaten, wie Telefonnummern oder Emailadressen, austauschen. Nutzt hierzu bitte die Privatnachricht-Funktion. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank!

Antworten

  • Hallo Jens,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Näheres zu diesem Thema findest Du auch in unserem Info-Bereich:
    http://www.myhandicap.de/schwerbehindertenausweis.html

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Hallo Justin!
    Nett und danke,das du mir geantwortet hast.Jedoch ist das ,was du mir geschrieben hast,schon bekannt gewesen.Nichts desto trotzdem,besten dank.MfG

    Jens (…)

    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!

  • Hallo Jens,

    sei herzlich willkommen hier im Forum!
    Hier werden dir Fragen von Betroffenen beantwortet.

    Zu deiner Frage." Kannst du auf deine Frage näher eingehen? Was möchtest du für Vorteile usw.

    LG, Emmerisch
  • Hallo Emmerisch!
    Nett,das du antwortest.Ich meine ausser steuerliche und Kuendigungs,als auch ermassigten Eintritt bei Kino oder oeffentlichen Veranstaltungen,wirksame Vorteile
    hat es sonst noch irgentwelche rechtlichen Vorteile.Als auch wie z.B. irgentwie eingeschraenkte Parkerlaubnisse?MfG Jens (…)

    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!

  • Hallo Jens,


    um das du eine Parkerleichterung bekommst, benötigst du das Merkzeichen "G", "H", "BI" "aG" "B" oder Kombinationen davon. Mit Veranstaltungen u.a. Dingen, liegt die Erleichterung für Behinderte im ermessen des Veranstalter.
    Solltest du ein Schwimmbad, Museum oder dergleichen aufsuchen, liegt das ebenfalls beim Veranstalter, ob du eine Erleichterung in irgendeiner Form erhälst.

    Vielleicht hat dich das etwas weiter bringen können. Sollte dass nicht der Fall sein, stelle weiter deine Fragen.

    LG, Emmerisch

  • Hallo Emmerisch!
    Vielen Dank.
  • Hallo Jens,

    wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo Justin!
    Besten dank,fuer die Tipps.Ich kann euch aber,leider nicht mehr Punkte geben.Weil mir die Antworten schon bewusst waren.Sorry ,leider geht nicht mehr.MfG Jens Worthmann
  • Hallo Jens Worthmann,

    die Bewertung einer Frage als "gelöst" oder "ungelöst" stellt keine Belohnung für die Antworter dar, sondern zeigt lediglich, ob die Frage beantwortet wurde oder nicht.

    Du hast eine Frage gestellt und nicht dazu gesagt, welche Informationen du schon hast.
    Daraufhin hast du Antworten bekommen.
    Nun sagst du, diese Informationen habest du alle schon gehabt, aber deine Frage sei noch nicht beantwortet.

    Was genau möchtest du denn zusätzlich zu dem, was schon geschrieben wurde, nun noch wissen?
  • Hallo!
    Ja,sie wurde beantwortet.MfG Jens Worthmann
  • Hallo !
    Nichts, alles in Ordnung.
  • Das ist ja prima!

    Siehst du, genau dafür ist der Zahlenstrahl da:
    Wenn die Frage nicht beantwortet ist, steht da 0%.
    Wenn noch Teile der Frage offen sind, steht da dann zum Beispiel 40% oder 60%.
    Und wenn die Frage beantwortet ist, steht da 100%.

    Du sagst, die Frage ist beantwortet.
    Aber im Zahlenstrahl steht 0%.
    Das widerspricht sich.

    Jeder, der reinschaut, denkt, du willst noch etwas wissen.
    Deshalb bedeutet: beantwortete Frage= 100%.

    Ich hoffe, dass ich das verständlich erklärt habe.
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • *grins*

    Nun ja; einen Versuch war's wert. 😆
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Das Anliegen ist ja nach eigenen Aussagen bereits geklärt. Wir freuen uns, wenn geholfen werden konnte 😀

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.