Meine Partnerin hat eine Tochter mit Asperger meint es aber selbst nicht zu haben ich leide was kann

Partnerin hat Asperger ich leide was kann ich tun.Ich liebe sie

Antworten

• The user and all related content has been deleted.
  • 🥺 Hat mir nicht geholfen
  • 😕 Hallo Jenner Danke,dass Du dir nocheimal Zeit genommen hast.Ich bin ganz neu hier und bald 70 Jahre alt.Mit pc usw.bin ich nicht so fit.Joachim
  • Danke für die Info. Joachim
  • Hallo Joachim!

Du schreibst, du leidest. Was genau meinst du damit? Erwiedert sie deine Liebe nicht so, wie du es dir wünscht? Oder bist du mit ihren Eigenartigkeiten überfordert? Vor allem: Wie sicher bist du überhaupt, daß sie ein Aspie ist? Nur weil sie ihrer Tochter in manchen Dingen ähnlich ist, heißt das nicht, daß sie auch ein Aspie ist. Mach dich im Internet mal über das Asperger-Syndrom schlau oder noch besser: Melde dich in einem Asperger-Forum an (hier sind leider nicht so viele Betroffene unterwegs). Ich bin seit über einem halben Jahr in einem der Asperger-Foren unterwegs (bin selber sehr wahrscheinlich ein Aspie) und weiß daher, daß es dort die Möglichkeit gibt, sich auch als Angehöriger oder einfach nur Interessierter anzumelden. Du kannst da einfach nur still mitlesen und dich durch alte Threads wühlen. Noch besser wäre es wohl, wenn du dich dort mal mit Angehörigen austauscht. Grade die dürften dir am besten helfen können.

MfG
    Träumerin
  • Hallo Träumerin Ich dachte,dass ich hier in einem solchen Forum wäre.ja sie erwiedert meine Liebe nicht so,wie ich es mir wünsche.Wie ich darauf komme,dass sie ein aspi ist,kann ich dir gerne per Tel.sagen.lg Joachim
  • Hallo Joachim!

Dieses Forum ist für jegliche Art von Handicap. Es ist ebenso für Beinamputierte, wie für Blinde oder Autisten. Hier ist alles vertreten, nur leider nicht sehr viele Aspies (und noch weniger Angehörige von Aspies). Vielleicht sind hier deswegen so wenig andere Aspies unterwegs, weil viele Aspies das Asperger-Syndrom nicht als eine Behinderung, sondern lediglich als eine Andersartigkeit ansehen (das ist aber nur eine Vermutung von mir).

Sei mir bitte nicht böse, aber es wäre mir lieber, wenn du hier schilderst, warum du denkst, daß sie ein Aspie ist. Als Aspie liegt mir das Telefonieren nicht besonders (genauer gesagt, hasse ich es, telefonieren zu müssen).

MfG
    Träumerin

P.S.: Wunder dich bitte nicht, wenn ich dir heute nicht mehr antworte, ich muss morgen sehr früh raus und muss dringend ins Bett.
  • Ich danke dir Träumerin.lg Joachim
  • danke jenner
  • Hallo!

Hab versucht, die Links hier zu posten, aber irgendwie funktioniert das leider nicht. Ich muss irgendwas verkehrt gemacht haben.

Mfg
    Träumerin
  • So, jetzt nochmal.

http://www.aspies.de/selbsthilfeforum/index.php?page=Index

http://www.asperger-forum.de/index.php?page=Index

Also, das erste Forum finde ich sehr gut, da sind viele Leute (auch Angehörige) unterwegs und da ist eigentlich immer was los. Das zweite ist nicht so mein Fall, denn da schreiben überwiegend immer dieselben Leute (Angehörige sind da auch nur wenige unterwegs), aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
  • Hallo Joachim,

herzlich willkommen hier im Forum! Ja, hier ist alles vertreten, wie es ein User schrieb. Ich selbst bin blind und mehrfachbehindert.

Da ich Aspie's kenne, möchte ich dich auch fragen: woher willst du wissen, dass sie ein Aspie ist? Wie wird denn, deiner Meinung, deine Liebe erwidert?
    Was für Eigenarten liegen denn vor? Viele Eigenarten sind Eigenarten.

Schreib doch einmal mehr und genauer von deiner/eurer Situation. Gern würden wir helfen, aber so richtig weiß ich nicht wie ich beginnen soll. Wenn dann benötigen wir (ich wenigstens) mehr Infos.

Bis morgen, LG, Emmerisch
  • Hallo ihr Träumerin,Jenner und Emmerisch ich danke euch allen.Morgen werde ich mich um die Links kümmern.lg Joachim 😕
Diese Diskussion wurde geschlossen.