Gibt es Menschen, die Interesse an Kontakt zu anderen Menschen mit Behinderung haben?
renie
✭✭
in Plauderecke
Ich suche Kontakte zu mehrfach behinderten Menschen. Dabei würde ich mir wünschen, dass nicht über Krankheit gesprochen wird, sondern einfach lockere Gespräche/ Treffen zustande kommen. Ich bin selbst mehrfach behindert, aber ich möchte die Behinderung nicht zu meinem Lebensthema machen. Schließlich gibt es auch noch andere wichtige Themen Ich freu mich, wenn sich jemand meldet, der genau so denkt!
0
Antworten
-
Liebe Renie
So ganz wird es sich nicht vermeiden das über die Behinderung gesprochen wird denn sie gehört zum Leben . Ich selbst habe vor einigen Jahren in einem Ferienlager einen MS Patienten betreut , der Kontakt ist dann bis zu seinem Tod geblieben . Sportvereine suchen immer wider Betreuer , zb war an Auffahrt eine riesige Truppe von Tandems im Emmental unterwegs ,vorne der Sehende hinten der Blinde .
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten !
0 -
hallo rennie,
schreib doch mal über was Du gern sprechen möchtest und wie "ein lockeres Treffen/Gespräch" für Dich aussieht.
Dann finden sich schnell mal Gleichgesinnte/oder zumindest:ähnlich Gelagerte ein.
Ich finde allerdings auch daß die Behinderung ein Thema sein sollte , einfach weil man dann besser weiß worauf man bei dem Anderen achten + Rücksicht nehmen muß.
Man muß ja nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen.
Viel Erfolg
und laß uns daran teilhaben 😀
Gruß,
kathrin49
0 -
Hallo,
natürlich habt ihr beide Recht - die Behinderung ist natürlich Bestandteil meines (oder unseres?) Lebens und wird immer AUCH Thema sein. Nur wünsche ich mir Menschen, die nicht nur darüber reden möchten, nicht so starken Leidensdruck verspüren, dass sie das immer zum Thema machen müssen. Durch meine mehrfache Behinderung sind mir Kontakte zu Menschen im Allgemeinen erschwert, meine früheren Hobbys kann ich nicht mehr ausüben. Darum bin ich auf der Suche nach neuen Themen, die mich positiv beschäftigen können. Ich suche Anregungen, die mich nicht negativ beeinflussen, im Sinne von Gedanken an früher usw.
Vielen Dank für eure Antworten!
Renie
0 -
Wir verstehen uns richtig . Du suchst Kontakt willst aber nicht ein seelischer Mülleimer für andre sein .
Du schreibst nichts über deine Behinderung , ich habe so einige Ideen weiss aber nicht was Du noch kannst . Schachspielen ...Eine Theatergruppe... Im Chor singen ...
0 -
Genau, du hast recht, ich will kein seelischer Mülleimer sein. 🥺 Ich hatte vor 12 Jahren eine Kleinhirn-OP. Dadurch habe ich Doppelbilder, eine schwere Ataxie, Gleichgewichtsstörungen, Schluckstörungen, Sprachstörungen, eine halbe Gesichtslähmung usw. Ich habe für viele Dinge Assistentinnen, die mir bei vielen Dingen helfen.
Theater und Chor ist glaube ich schwierig - obwohl, ich kann ja meine Assistentinnen für mich singen lassen 😛 Schachspielen oder Spielen überhaupt ist eine gute Idee.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch