Fatigue bei MS

Hallo, bin auf der Suche nach alternativen Mitteln, die Ihr erfolgreich (!?) gegen Fatigue ausprobiert habt. Alles, was ich bisher memacht und getestet habe, hat nichts gebracht. Da mir die Fatigue die komplette Lebenslust und Lebensqualität nimmt, bin ich nun nach 20 Jahren mit diesem Handicap an einem Punkt angekommen, wo ich resigniert habe.
Dennoch raffe ich mich jetzt nochmal auf und begebe mich ein letztes Mal auf die Suche und vielleicht habe ich ja Glück!?

Lieben Dank für Eure Erfahrungen, Aiki

Antworten

  • Hallo Aiki!
    Erstmal wäre vielleicht wichtig zu wissen, was Du bereits probiert hast, so dass Du keine Doppel-Vorschläge bekommst! 😉
    Zwar habe ich mit MS nicht so viele Erfahrungen, aber ich habe eine rheumatoide Arthritis, also ebenfalls eine Autoimmunerkrankung. Ich bin ein sehr großer Verfechter der traditionellen chinesischen Medizin und glaube, dass diese auch bei MS mindestens unterstützen kann. Vielleicht probierst Du mal Akupunktur? Und damit meine ich nicht, bei einem Wald und Wiesenarzt, der Akupunktur in einem Wochenendseminar gelernt hat, sondern bei einem echten TCMler. Der kann dann zusätzlich auch noch mit Kräutern unterstützen.
    Ich bin mit meiner Erkrankung durch TCM in Remission!
    Viel Erfolg!
Diese Diskussion wurde geschlossen.