Hilfsmittel zum urinieren für meinen Opa

Guten Tag,

ich gehe regelmäßig bei meinem Opa putzen, leider setzt er sich beim urinieren nicht auf die Toilette.
Ich weiß nicht ob er nicht will oder nicht kann, er hat auch schon eine Erhöhung bekommen leider hat das auch nichts gebracht.
Meine Frage ist jetzt gibt es etwas womit er "Zielsicherer" wird.
Ein Hilfsmittel was gut zu reinigen ist oder sogar ein wegwerf-Produkt, da er es wahrscheinlich nicht reinigen wird und wenn ich nur ein bis zweimal die Woche da bin ist es nicht sehr hygienisch und auch ein wenig ekelig für mich.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße
Nina

Antworten

  • Hallo Nina,

    ein spezielles Hilfsmittel für den Zweck kenne ich nicht, aber ich spinne mal rum 😉
    Ich denke, diese berühmte "Fliege", die Männer beim pinkeln treffen sollen, ist nicht die Lösung, weil es bei Deinem Opa ein körperliches Problem und kein fahrlässiges ist?
    Kennst Du urinella? Das ist eigentlich gedacht, um Frauen das Pinkeln im stehen zu ermöglichen, aber vielleicht kann das ein Mann auch nutzen, um den "Strahl zu lenken"?
    Ansonsten fiele mir noch ein, (ich weiß ja nicht, ob Dein Opa das Problem erkennt und bereit ist, mitzuhelfen...) dass er anstatt zur Toilette eine "Ente", also eine Urinflasche, benutzt und diese dann im WC ausleert...
    Das sind meine ersten Ideen zu dem Thema, aber vielleicht was ja noch jemand was Besseres?
    VG
    Silke


  • Hallo Silke,

    Danke für deine Antwort, ja es ist ein körperliches Problem.
    Leider ist er auch ein kleiner Matcho und ist nicht unbedingt bereit mitzuhelfen 😀
    Aber das mit der urinflasche werde ich ihm vorschlagen das ist eine gute Idee. So eine besitzt er und vielleicht ist er wirklich bereit diese zu benutzen und dann den Urin Weg zu kippen. Das ich dadrauf noch nicht gekommen bin ! Super Idee, danke.

    Liebe Grüße
    Nina

  • Es ist auf jeden Fall männlicher, zu seinen Schwächen zu stehen, als Dich damit recht aufdringlich zu belästigen,

    liebe Nina.

    Nur mal so als Argumentationshilfe, falls benötigt .... 😉

    herzlich
    Rita
  • Das sind wahre Worte 😀 werde ich auch nochmal ansprechen 😀
    Danke Rita

    Liebe Grüße
    Nina
  • Liebe Nina,

    es freut mich, wenn ich helfen konnte!Manchmal hilft es, als Unbeteiligter darüber nachzudenken!

    Viele Grüße,
    Silke
Diese Diskussion wurde geschlossen.