verliebt in eine frau mit Asberger Syndrom
Hallo erstmal
Ich habe seit kurzem wieder Konzakt zu einer Ex-Freundin von mir,
Die letzte Beziehung zu ih Ist mittlerweile 7 Jahre her. Sie war damals viel zu Jung und deswegen hab ich mich damals getrennt , haben uns aber trotzdem des öfteren getroffen. vor 3 jahren Brach dann der kontakt ab, ich zog nach Weimar um hier mein eigens Leben , was ein wenig aus den Fugen geraten war wieder in den griff zu bekommen und Sie Nach nNürnberg wo sie jemanden kennen gelernt und kurze zeit später geheiratet hat.
vor einem jahr versuchte sie dann Kontakt mit über Facebook aufzunehem was ich leider nicht bemerkt habe , hab ihre Nachricht erst vor wenigen wochen gelesen und dann sofort alles auf den Kopf gestell nur um sie irgendwie zu Kontaktieren. Habe am ende ihre Mutter angeschrieben, was micvh mut gekostet hat weil ich wusste das sie damals nich so begeistert von mir war.
Auf jeden fall haben wir und uns Beide sehr gefreut uns wieder schreiben zu können und siehat mir kurze Zeit später auch einiges erzählt. unter anderem das sie schon länger über ein ende ihrer ehe nachdenkt,weiles in ihrer ehe schlecht läuft und das seit längerem und ihr mann auch nich mehr so wahr wie früher. dann das es ihr psychisch auch schon lange nich mehr gut geht , hat mir auch eine mail ,mit ihrem ärztlichen gutachten geschickt und mir erzählzt das bei ihr das Asberger Syndrom diagnostiziert wurde. Sie sagte auch mehrfach das es ihr im alltag echt viele Probleme macht.als letztes sagte schrieb saie mir dann aber auch noch das sie seit damals immer wieder an mich denken mussteund das nicht als Freund sonder als mehr und sie wirkloich hofft das das mit der ehe zuende geht.
darauf hin wurden auch unserer Nachrichten ein wenig intimer und vertrauter. das ging auch eine weile , wollten uns sogar treffen. aber leider hat ihr jetziger Mann das mitbekommen und ihr verboten mit mir zu schreiben habvon ihr nur noch diese nachricht bekommen :
Ich wusste nicht, dass dir das alles so ernst ist, sonst hätte ich nicht so mit dir geschrieben. Ich will nicht, dass du denkst, dass wir zusammen sein können. Könnten wir vielleicht, für eine Weile, dann hätten wir dieselbe Situation wie ich sie jetzt hier habe.
Es tut mir leid, dass das so gekommen ist.
Und ich wollte dir gestern nicht vor deiner Prüfung schreiben, aber er saß neben mir, hat mir gesagt, was ich schreiben soll und dass ich es gleich machen soll.
Recht hat er trotzdem mit dem, was er mich hat schreiben lassen. Ich weiß nicht, ob ich mit ihm zusammen bleiben werde, ich vermute, dass wird nicht mehr lange gut gehen, aber dir will ich nicht auch noch dasselbe antun wie ihm. Mir geht es psychisch wirklich schon lange nicht mehr gut, dass ich mir sicher bin, dass ich mit niemanden zusammen sein will, wenn irgendwann mal . Ich wollts dir nicht sagen, aber wenn du sagst, du liebst mich, solltest du auch wissen, warum du das lieber nicht solltest.
Er will nicht dass ich dir schreibe und ich tu es gerade, ohne dass er es weiß. Und ich finds auch besser so, wenn wir jetzt nicht mehr schreiben, so lange ich nicht weiß, was mit ihm und mir wird. Und selbst wenn es nichts wird, wir können nicht zusammen sein. Es tut mir leid. Machs gut. :0
seit dem ist rzhe und ich denke die ganze zeit an sie und mache mir sorgen und vermisse sie auch ( auch wenn das jetz ein wenig übertrieben Klingt)
was soll ich jetz tun, ich will weder den kontakt zu ihr abrechen , noch ihr schaden, sonder nur das es ihr gut geht.
Ich habe seit kurzem wieder Konzakt zu einer Ex-Freundin von mir,
Die letzte Beziehung zu ih Ist mittlerweile 7 Jahre her. Sie war damals viel zu Jung und deswegen hab ich mich damals getrennt , haben uns aber trotzdem des öfteren getroffen. vor 3 jahren Brach dann der kontakt ab, ich zog nach Weimar um hier mein eigens Leben , was ein wenig aus den Fugen geraten war wieder in den griff zu bekommen und Sie Nach nNürnberg wo sie jemanden kennen gelernt und kurze zeit später geheiratet hat.
vor einem jahr versuchte sie dann Kontakt mit über Facebook aufzunehem was ich leider nicht bemerkt habe , hab ihre Nachricht erst vor wenigen wochen gelesen und dann sofort alles auf den Kopf gestell nur um sie irgendwie zu Kontaktieren. Habe am ende ihre Mutter angeschrieben, was micvh mut gekostet hat weil ich wusste das sie damals nich so begeistert von mir war.
Auf jeden fall haben wir und uns Beide sehr gefreut uns wieder schreiben zu können und siehat mir kurze Zeit später auch einiges erzählt. unter anderem das sie schon länger über ein ende ihrer ehe nachdenkt,weiles in ihrer ehe schlecht läuft und das seit längerem und ihr mann auch nich mehr so wahr wie früher. dann das es ihr psychisch auch schon lange nich mehr gut geht , hat mir auch eine mail ,mit ihrem ärztlichen gutachten geschickt und mir erzählzt das bei ihr das Asberger Syndrom diagnostiziert wurde. Sie sagte auch mehrfach das es ihr im alltag echt viele Probleme macht.als letztes sagte schrieb saie mir dann aber auch noch das sie seit damals immer wieder an mich denken mussteund das nicht als Freund sonder als mehr und sie wirkloich hofft das das mit der ehe zuende geht.
darauf hin wurden auch unserer Nachrichten ein wenig intimer und vertrauter. das ging auch eine weile , wollten uns sogar treffen. aber leider hat ihr jetziger Mann das mitbekommen und ihr verboten mit mir zu schreiben habvon ihr nur noch diese nachricht bekommen :
Ich wusste nicht, dass dir das alles so ernst ist, sonst hätte ich nicht so mit dir geschrieben. Ich will nicht, dass du denkst, dass wir zusammen sein können. Könnten wir vielleicht, für eine Weile, dann hätten wir dieselbe Situation wie ich sie jetzt hier habe.
Es tut mir leid, dass das so gekommen ist.
Und ich wollte dir gestern nicht vor deiner Prüfung schreiben, aber er saß neben mir, hat mir gesagt, was ich schreiben soll und dass ich es gleich machen soll.
Recht hat er trotzdem mit dem, was er mich hat schreiben lassen. Ich weiß nicht, ob ich mit ihm zusammen bleiben werde, ich vermute, dass wird nicht mehr lange gut gehen, aber dir will ich nicht auch noch dasselbe antun wie ihm. Mir geht es psychisch wirklich schon lange nicht mehr gut, dass ich mir sicher bin, dass ich mit niemanden zusammen sein will, wenn irgendwann mal . Ich wollts dir nicht sagen, aber wenn du sagst, du liebst mich, solltest du auch wissen, warum du das lieber nicht solltest.
Er will nicht dass ich dir schreibe und ich tu es gerade, ohne dass er es weiß. Und ich finds auch besser so, wenn wir jetzt nicht mehr schreiben, so lange ich nicht weiß, was mit ihm und mir wird. Und selbst wenn es nichts wird, wir können nicht zusammen sein. Es tut mir leid. Machs gut. :0
seit dem ist rzhe und ich denke die ganze zeit an sie und mache mir sorgen und vermisse sie auch ( auch wenn das jetz ein wenig übertrieben Klingt)
was soll ich jetz tun, ich will weder den kontakt zu ihr abrechen , noch ihr schaden, sonder nur das es ihr gut geht.
0
Antworten
-
Hallo Ickewa,
Ich glaube, dein Problem ist nicht vorrangig, dass du in eine Frau mit Asperger Syndrom, sondern in eine verheiratete Frau verliebt bist. Eines davon ist schon schwierig genug.
Asperger Menschen können entgegen herumschwirrender Meinungen durchaus Gefühle empfinden und Beziehungen aufbauen. Vielleicht nicht immer so, wie wir "normalen" es erwarten. Keine Frage, eine Beziehung kostet den nicht betroffenen Partner viele Nerven, viel Verständnis, sehr viel Toleranz. Ich selbst war mit einem Asperger verheiratet, die Ehe ging schief. Allerdings wusste ich damals nichts davon und heute auch nur, weil mein Sohn betroffen ist. Ich bin aber sicher, dass unsere Ehe eine Chance gehabt hätte, wenn ich mich mit der Thematik hätte beschäftigen können. Aber auch dann wäre es ein hartes Stück Arbeit geworden. Deine Freundin ist verheiratet. Und höchstwahrscheinlich wusste sie wirklich nicht, was sie mit manchen Bemerkungen bei dir anrichtete. Aspis sind meist einfach logisch, sie müssen lernen, sozial "normal" mit anderen umzugehen. Ihr seid jetzt in einer Situation, die schon ohne Handicap schwierig ist. Sei dir im Klaren darüber, dass Asperger riesige Schwierigkeiten mit Veränderungen haben. Für meinen Sohn ist schon die simple Renovierung eines Raumes in der Wohnung ein Grund, völlig neben sich zu stehen. Deine Freundin lebt in einer Situation, die sie kennt. Mit einem Menschen, den sie kennt, in einem Ort, den sie kennt. Ich bin fast überzeugt, dass sie meint, was sie sagt, wenn sie jetzt plötzlich einen Rückzieher macht. Sie wird Angst haben. Ja, in ihrer Ehe gibt es Spannungen, aber ohne sie zu kennen, vermute ich, sie bleibt lieber in dieser etwas unschönen, vertrauten Umgebung, als sich in etwas Unbekanntes zu stürzen. Dafür sind Asperger eigentlich nicht geschaffen. Du könntest als Freund für sie da sein, aber da ihr Mann Bescheid weiss.... ich weiss nicht, er wird die Hand drauf haben. Und an seiner Stelle würde ich das auch nicht witzig finden. Du hast intime(re) Kontakte zu seiner Ehefrau! Ich befürchte, eine wirkliche Zukunft gibt es für euch nicht. Der Schritt müsste dann von ihr ausgehen.Eigentlich kannst du nur warten und für sie da sein, wenn sie dich braucht. Meiner Meinung nach bringt sie jede Kontaktaufnahme deinerseits nur in noch mehr Schwierigkeiten. Und genau das willst du ja nicht!
Ich beneide dich nicht, wünsche dir aber alles, alles Gute!
LG Daisy
0 -
hey , danke für deine antwort
du hast recht.. es ist aucuh so schon verdammt schwierig.. ich hab e noch einmal mit ihr gemailt.
Sie meint sie vermisst mich wirklich und wäre gern bei dir .. aber dann wird es auch kompliziert , weil die situation für sie alles andere als schön ist.. sie denkt ernsthaft über eine trennung nachweil sie ihren mann immer mehr als einen Btereur sieht und nicht als Partner, hat aber auch große angst davor , vorallem dann vor dem allein sein , andererseits fühlt sie sich sachuldig gegenüber ihrem mann weil er auch nich mehr wirklich kann. naja und das ich jetz auch noch drin verstrickt bin tut mir echt leid, ich fühle mich deswegen auch nicht sonderlich toll um ehrlich zu sein richtig mies. und selbst wenn sie sich trennen sollte, hat sie angst vor einer beziehung mit mir, weil sie mir nich auch noch das antun will was sie ihm angetan hat und sich deswegen schuldig fühlen würde....
.. Ich wünschte ich könnte jetz in irgendeiner form für sie da sein und ihr bei all dem zur seite stehen. aber ich weis nicht was ich momentan tun kann damit sie sich ein wenig besser fühlt.
sie meint sie will das ganze in ruhe mit ihrem therapeuten bereden. und ich will sie jetz auch erstmal nich weiter damit belasten, auch wenns mir schwer fällt.Ich muss auch zugeben egal wie ihre entscheidung ausfällt ich habe ein wenig angst davor. Ich bin mir bewusst das eine Beziehung zu ihr nicht leicht und auch der andere weg alles ander als schön für mich, weil ich sie wirklich liebe.
und ja , egal was kommt ich hab ihr das schon vor langem versprochen auch als freund für sie da zu sein und das werd ich auch so beibehalten.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 123 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene