Wie kann ich kostenlos eine Rechtberatung für meine Tochter bekommen?

Um Einspruch zu erheben gegen die Ablehnung der Rückzahlung von mehr als nur 4 Jahren von der Pflegekasse, brauchte ich einen Rechtsbeistand...Meine Tochter hat Pflegestufe III und ist stets in Ferien und Wochenenden bei mir! 4 Jahre habe ich rückwirkend erhalten,laut Gesetz will die Pflegekasse nicht mehr zahlen! Aber mir sind über 15 Jahre verloren gegangen, ich habe viel Aufwand und Kosten gehabt, ich habe mein Leben total auf meine Tochter eingestellt und ihr fast alles ermöglicht!
Hätte ich davon früher gewußt, wäre es in vielen Dinge für mich eine finanzielle Erleichterung gewesen!
Ich möchte nun kämfpen..wie gehe ich vor! 🥺

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Siellwie,

    ich würde vorschlagen, dass Du dich an einen Sozialverband vor Ort (z.B. VdK oder SoVD) wendest. Dort berät und unterstützt man Mitglieder kostenlos.
    Die Mitgliedsbeiträge sind absolut erschwinglich.

    Auch wenn ich Dir nicht direkt helfen konnte, war meine Antwort hoffentlich etwas hilfreich für Dich.

    Wenn wir Dich noch irgendwie unterstützen können, wende Dich gern jederzeit auch wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.