wer kann mir einen rat geben wo ich ein darlehen bekomme um ein gebrauchtes auto zukaufen bin 100% s

ich bekomme grundsicherung und benötige 800 euro zum erwerb eines kfz
gibt es hilfe vom amt oder von einer stiftung??

Antworten

  • Hier in der Schweiz hat der Klinikarzt mir auch empfohlen und von grosser Wichtigkeit für mich gesprochen, dass ich ein Auto habe.
    Die Promentesana hat empfohlen Sponsoren zu suchen Es ist anscheinend ein Grundanliegen und Grundinteresse für Behinderte.
    Es ist jetzt wichtig politisches Grundstein für solche Anliegen zu schaffen und transparent in der Öffentlichkeit zu überzeugen.
  • Hi Wolfgang,


    für was benötigst du ein Auto?zu Arbeit oder täglich im Leben,weil du nicht laufen kannst?
    Wo hast du den ein Auto funktionsfähig für 800 Eur gefunden?Pass
    auf das du nicht gleich danach soviel ausgeben musst für Reparaturen,wenn
    es so eine alte Kiste ist...ich mein was bringt es ein Auto gesponsert zu bekommen,wenn
    du dann kein Geld für Versicherung,Benzin und Reparatur hast.Oder hab
    ich dich da falsch verstanden?

    LG
    Bili
  • Für die Arbeit Gewährleistung zahlt die IV in der Schweiz einen Teil an die Mobilitätskosten des Autos und man kann die Autoversicherungssteuer absetzen. Näheres dazu kann die promentesana Schweiz dazu sagen und informieren.
    VVielleicht gibt es auch so was in DE.
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Da der Threadersteller die Community wieder verlassen hat, scheint wohl kein Bedarf mehr zu bestehen.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.