Hund mit E-Rolli gassi führen

Ich bekomme wahrscheinlich bald einen elektr. Rollstuhl. Da wir einen Hund haben, würde ich auch mal gerne mit ihm raus gehen.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Wie gewöhne ich den Hund am Besten daran neben dem Rollstuhl herzulaufen?

Antworten

  • Hallo,
    ich mache dass jetzt seit November 2013.
    Ich habe meine Luloù erst ohne in Betriebnahme des Rollstuhls an diesen gewöhnt, habe sie darauf sitzen lassen und sie hat auch darauf geschlafen. Dann bin ich mit ihr den Rolli schiebend 100 m. gelaufen und dann in 5 Minuten Schritten Täglich länger an der Leine rechts von mir daran gewöhnt, sie durfte und darf öfters a mit mir auf den Schoß mitfahren und hat riesen spass daran.
    Viel Glück und viel Spaßß
    LG
    😛
  • Hallo Rolli951
    Ich sehe kein grosses Problem . Solange der Hund nicht so stark ist das er den Stuhl kippen könnte und du eine Roll Leine mit Stopp Funktion (wie bei der Sicherheitsgurte im Auto) verwendest
  • Mein Hund, der mit knapp vier Monaten( eine Handvoll Glück )zu mir kam, geht vom ersten Tag an problemlos an einer Automatikleine links neben meinem E- Rollstuhl. Habe meine Steuerung rechts und es war nie ein Problem für ihn und für mich auch nicht.

    Liebe Grüße und viele schöne gemeinsame Spaziergänge.
  • Das hört sich ja schon mal gut an. Ich muss die Leine aber irgendwie am Rollstuhl befestigen, weil ich meine linke Hand momentan nicht mehr benutzen kann. Glaubt ihr das geht dann trotzdem? Ich weiß ja noch nicht welchen Rollstuhl ich bekomme. Welches Modell habt ihr denn?
  • Ich klemme die Automatikleine immer unter meinen linken Oberschenkel.

    Fahre einen Puma40.

    Man kann jede Leine an den Rollstuhl befestigen, egal an welchem Modell.
  • Hallo,

    ich sehe da auch keine Probleme.
    Ich bekam meinen Rollstuhl 2010 - also vor 5 Jahren.
    Ich hatte zuerst natürlich auch den Gedanken, ob und wie das gehen soll.