Hilfestellung beim Sport

Ich habe kein Handicap und möchte körperlich eingeschränkte Menschen beim Sport unterstützen... Z.b kann man einem Blinden Hilfestellung zum Joggen geben? Oder habt ihr Ideen? LG Michi

Antworten

  • Hallo Michi
    Hypolit Kempf der ehemalige Nordisch-Kombinierer arbeitete früher für Swiss-Olympic und hat dort Projekte unterstützt bei denen man mit Blinden Langlauf machen konnte .
    Früher waren auf diesen Seiten Viertaler und birba die wissen viel über Skifahren mit Blinden (wobei Du selbst sehr gut fahren musst)
    Das berühmte Blindenheim in Zürich (wittikonerstrasse?) suchte eine Zeit lang Radfahrer für Tandemfahrten und sonst frage einfach mal bei plussport nach .
  • Hallo Michi

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast.

    Bereits hast du gute Infos von Colores bekommen (vielen Dank dafür). Auch ich würde dir empfehlen, dich bei www.plusportschweiz zu melden. Das ist der schweizerische Dachverband für den Behindertensport. Ich weiss, dass die immer freiwillige Sportler suchen.

    Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach. Ich, meine Teamkollegen und unsere User helfen gerne.

    Nun wünsche ich dir eine schönes Osterfest und grüsse dich herzlich.

    Maria
Diese Diskussion wurde geschlossen.