Sinn und Unsinn
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Liebe User ,lieber Justin
schon Kurt Tucholski hat sich zum Thema geäussert und nach dem Anschlag auf das Satire Magazin Charlie Hebdo noch viele andere .
Grundsätzlich Finde ich auch das man fast alles darf . Und hier haben wir auch eine Netiquette .
Ich weiss auch das man verschiedene Ansichten haben kann und darf . Es ist auch möglich das ich mit meinen Beiträgen jemandem auf den Keks gehe oder auf den Schlips trete , aber ich gebe mir immer Mühe niemanden zu ersticken oder zu erschiessen .(hoffe auch das dass mir bisher gelungen ist)
Auf die Beiträge von Matthias108 habe ich so schnell reagiert weil es wiedergekautes aber unverdautes Gras ist . Also man darf von mir aus an UFOs , oder an die Bielefeld (oder sonst eine)Verschwörung glauben , aber man soll mich bitte damit in Ruhe lassen .
schon Kurt Tucholski hat sich zum Thema geäussert und nach dem Anschlag auf das Satire Magazin Charlie Hebdo noch viele andere .
Grundsätzlich Finde ich auch das man fast alles darf . Und hier haben wir auch eine Netiquette .
Ich weiss auch das man verschiedene Ansichten haben kann und darf . Es ist auch möglich das ich mit meinen Beiträgen jemandem auf den Keks gehe oder auf den Schlips trete , aber ich gebe mir immer Mühe niemanden zu ersticken oder zu erschiessen .(hoffe auch das dass mir bisher gelungen ist)
Auf die Beiträge von Matthias108 habe ich so schnell reagiert weil es wiedergekautes aber unverdautes Gras ist . Also man darf von mir aus an UFOs , oder an die Bielefeld (oder sonst eine)Verschwörung glauben , aber man soll mich bitte damit in Ruhe lassen .
0
Antworten
-
colores hat geschrieben:
Liebe User ,lieber Justin
Grundsätzlich Finde ich auch das man fast alles darf .
Und hier haben wir auch eine Netiquette .
Ich weiss auch das man verschiedene Ansichten haben kann und darf .
Es ist auch möglich das ich mit meinen Beiträgen jemandem auf den Keks gehe
oder auf den Schlips trete , aber ich gebe mir immer Mühe niemanden zu ersticken oder zu erschiessen .(hoffe auch das dass mir bisher gelungen ist)
Auf die Beiträge von Matthias108 habe ich so schnell reagiert weil es
wiedergekautes aber unverdautes Gras ist 😎
Also man darf von mir aus an UFOs , oder an die Bielefeld (oder sonst eine)Verschwörung glauben , aber man soll mich bitte damit in Ruhe lassen .
Lieber colores, ich habe die gleichen Gedanken wie du, denke, es ist
seltsames, komisches kopiertes Zeugs vor irgendwelchen Verschwörungsgläubigen,
das in der realen Welt fehl am Platze ist.
Glauben kann freilich jeder was er mag, aber das Gequirlte dann HIER zu verbreiten-
no-go 🥺
0 -
"Wenn wir die einzigen hier im Universum wären, wäre das doch eine ziemliche Platzverschwendung!" Von Jodie Foster
Aber so recht an Ufos glauben tu ich auch nicht. 😃
0 -
Noch einmal zu den UFOS
Die Unendlichkeit/Ewigkeit muss es geben , auch wenn wir Geschöpfe sie uns nicht vorstellen können .
Denn erstens Wenn es die Ewigkeit/Unendlichkeit nicht gäbe , was war dann vorher
Und zweitens wenn wir das Rätsel lösen könnten wäre das Geschöpf klüger als der Schöpfer .
Ergo könnte es auch uns ebenbürtige Wesen geben die Fluggeräte bauen könnten , ob sie dann Interesse hätten uns zu besuchen oder auch die unendliche Distanz zu überwinden ist die nächste Frage .
Meine These ist das wir Geschöpfe geschaffen wurden um mit dem Schöpfer in Beziehung zu treten . In der Bibel wird unter anderem im Johannesevangelium beschrieben das das Unsichtbare Wort (Logos) sich in sichtbare Materie wandelt (Soma) in der katholischen Kirche wird dies in der Eucharestie/Abendmahl symbolisiert .
Im Film ET Will der Ausserirdische auch wieder nach Hause . So ist in uns Menschen auch eine Sehnsucht nach Hause zu kommen . Leider wird diese Sehnsucht auch von vielen Gurus, Scharlatanen missbraucht .
Gott muss man nicht suchen , man kann mit ihm sprechen .Bili und ich können euch darüber mehr erzählen , aber um nicht zu stark zu stressen würden wir das per PN machen .
0 -
Die Bibel, ich finde da haben vor 2000 Jahren ein paar bekiffte Palästinenser was in Tontafeln gemeiselt, und dann hat man die irgendwo in einer Höhle gefunden und daraus das Wort Gottes gemacht. Glauben heißt nicht wissen, und solange ich nicht sicher weiß macht der Glauben für mich auch keinen Sinn. Ich frage mich, wie die Wasserlinien an die Sphinx kommen, woher die Pyramiten auf der ganzen Welt kommen, Bosnien, China eigentlich auf jedem Kontinent vermutet man Pyramiten und die waren auch schon vor den Agyptern da. Findet das keiner irgendwie komisch!
Verschwörungstheoretiker hin oder her, ich würd mir wünschen es würde mehr Menschen geben die Seltsames hinterfragen. Anstatt wie die Lemminge nun mal sind auf einen herumhacken der aus der Reihe tanzt. Ich bin froh das ich alle Zeit und Ruhe dazu habe seltsames zu hinterfragen können.
0 -
Lieber Bleep
Ein gewisses Stück weit hast Du Recht ,aber bekanntlich haben die Dinge meistens mindestens 2 Seiten . Du selbst möchtest nicht einfach alles kritiklos hinnehmen und die Dinge von verschiedenen Seiten betrachten .
Nur mit dem Hirn (Philosophie)lässt sich Gott nicht beweisen . Aber doch zur Bibel (ob die wirklich von ein paar bekifften Nomaden geschrieben wurde sei erst mal dahingestellt) Aber es wird von verschiedenen Sichtweisen beschrieben das da etwas ausserordentliches geschehen ist . Von Logos=Wort das Fleisch=Soma wird .
So wie bei extremen Christen als auch bei UFO-Logen wurde mit diesen Texten auch Schindluderei betrieben . Sonnentempler RAEEL Erika Bertschinger=Uriella oder Erich von Däniken . Der erklärt unerklärliches mit UFOS und Astronauten , So als kleines Beispiel di in Genesis Kapitel 6 Gottes-Söhne die sich mit Menschentöchter vermehren Das sind dann eben Astronauten aber woher die kommen kann er uns auch nicht sagen . Also es ist eben Nicht alles erklärbar , denn wennes so wär wäre das Geschöpf mehr als der Schöpfer .
Mich erstaunt immer wieder was für Blödsinn sich gewisse Gurus ausdenken und wieviele dem auch nachrennen . Dabei ist es so einfach mit dem ewigen -Allmächtigen in Kontakt zu treten ......Durch beten !
Als Anregung Römerbrief Kapitel 8 Verse19 bis Schluss
0 -
Gott hat noch keiner gesehen und dem Papst der sich heute noch für Hexenverfolgung ausspricht glaub ich auch kein Wort! Gott is nur ein anderes Wort das Komplexe begreifbarer zu machen. Meine Meinung!
0 -
Lieber Bleep Um nicht zu viele zu ärgern habe ich den Beitrag auf 100% gesetzt Die Aussage noch niemand hätte Gott gesehen stimmt nur Teilweise Es gibt Berichte die alle im Sinne von SO ÄHNLICH WIE zu verstehen sind so zum Beispiel Exodus 3 Verse 1-7Busch der brennt und doch nicht brennt akustische Erscheinung
Oder Hiob 42 Verse 1-6 Apostelgeschichte Kapitel 2 Gott zu sehen kann aber auch erschütternd oder tödlich sein Apostelgeschichte 7 Verse 54 bis Schluss oder Kapitel 9 Verse3-19
Wie gesagt es gibt viele solche Berichte aber man muss bereit sein sich auf sie ein zu lassen . Wenn die andern Teilnehmer daran interessiert sind kann ich das weiterhin im Forum tun und sonst per PN
0 -
Gut ich halt mich hier raus! lol Cu, das mit dem Glauben is nich so mein Ding! Entschuldigt die Störung! 😃 😃
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene