nicht unterschriebener Mietvertag

Hallo liebe Leute,

und zwar ich hatte am Samstag an Besichtigungstermin wegen einer Wohnung, diese hat mir auch sofort zugesagt. Nur leider stehe ich jetzt vor dem Problem er sagte sie wäre ab sofort zu beziehen. Und bevor er sich entscheiden würde bräuchte ich eine Zusicherung vom Jobcenter das die Kosten übernommen werden.

Da war ich natürlich daraufhin am Montag beim Jobcenter wegen der übernahme. Da meinten sie zu mir ich bräuchte einen nicht unterschrieben Mietvertrag vom Vermieter wegen das ich sie bekommen.

Bloß ich frage mich jetzt welcher Vermieter macht das denn ???
Weil beim Besichtigungstermin war ich nicht der einzige

Kann mir diesbezüglich jemand an Rat geben? Weil würde dort schon gerne einziehen aber wenn die Zusicherung vom Amt nicht so einfach bekomme :-(

PS: Dachte eigentlich ich schaffe es noch bis April diesen Jahres aber ich glaube fast ich kann die Wohnung vergessen :-(

Antworten

• Hi Leute,

weiß jetzt das ich die Wohnung nicht bekomme, und zwar denke ich dem Vermieter ging das einfach nicht schnell genung naja egel

Hatte aber gestern Abend an neuen Besichtigungstermin für ne Wohnung, er sagte zu mir die Wohnung ist auch ab sofort frei, aber drauf habe ich im geschildert was genau bei mir los ist (das ich Arbeitssuchend bin usw.) darauf meinte er dann zu mir er hat kein Problem mit Hartz 4 beziehern dann meinte er noch er ist durchaus bereit wenn ich sage ich nehme die Wohnung auf die Genehmigung vom Jobcenter zu warten. Weiß aber auch das ich den Mitspiegel (280 Euro kalt + ca. 60 Euro Nebenkosten) bekommen würde.

Er hat jetzt nur leider noch nächste Woche Intressenten für die Wohnung aber er hätte auch noch ne zweite die genau so teuer wäre.

PS: Schreibe das nur wenn es auch vielleicht jemanden so gehen sollte wie mir, einfach nicht unterkriegen lassen, und sagt dem Vermieter auch was bei euch los ist entweder hat er Verständnis oder nicht.

Hoffe konnte euch bisschen Mut machen.

LG Daniel

• Hab die Wohnung 😀
  • Glückwunsch! 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.