Heissluftballonfahrt mit Rollstuhl?

Hallo, kennt jemand einen seriösen, guten Anbieter von Heissluftballonfahrten (am liebsten in der Deutschschweiz) für Menschen die im Rollstuhl sind? Danke Barbara

Antworten

  • Hallo Barbara
    Konkret weiss ich keinen der Ballonfahrten anbietet, es werden aber immer wider Inserate veröffentlicht .
    Ein paar Überlegungen habe ich mir aber dazu gemacht.
    Siehst du über den Rand des Korbs wenn du im Rollstuhl sitzt ,Ein Ballon kann sich das Startgelände aussuchen nicht aber den Landeplatz. Wie sieht das aus wenn er auf einer ;Rumpelwiese; landet . Könntest du den Rollstuhl dem Begleitfahrzeug mitgeben und im Ballon eine andere Sitzgelegenheit haben ? Könnte man dich eventuell auch ein Stück weit tragen wenn nötig , würdest du einen Solchen Körperkontakt akzeptieren ?
    Wenn all diese Fragen beantwortet sind wünsche ich dir eine gute Fahrt !
  • hallo Barbara, wenn du oben im Suchfenster Ballonfahren eingibst, bekommst du alle Beiträge die hier schon besprochen wurden zum Thema Ballonfahren für Rollifahrer. Ich habe bereits einen Link...suche ihn gerade.LG Thomas
  • So Barbara..hier ist der Link den ich kenne.
    http://www.hanseballon.de/ballonfahrt_fuer_behinderte.html
    LG Thomas
  • Hallo Breather
    Besten Dank für den Link!
    Die behinderte Person lebt in der Schweiz. Ich habe nun mit dem Anbieter in DE Kontakt aufgenommen. Vielleicht kennt er ja Adressen.
    In der Schweiz gibt es die Möglichkeit mit einem Spezialkorb zu fahren, siehe hier http://www.ballonfahren.ch/de/ballonfahrten/news/192-neue-angebote, aber das ist sehr exklusiv und teuer...
    Danke und LG Barbara

  • Hallo Colores
    Besten Dank für die Anregungen. Ich hab mir die Sachen auch überlegt; es braucht auf jeden Fall einen Spezialkorb, von dem aus auch sitzend ein gute Aussicht besteht.
    Danke sowieso und LG B.

  • Hallo Barbara
    Man tut was man kann. In den letzten Jahren habe ich auch ab und zu einen Zeppelin gesichtet . Wenn es den noch gibt wird er vermutlich in Friedrichshafen stationiert sein , dort befindet sich das Zeppelinmuseum . Ich weiss jetzt nicht mehr ob das behindertengerecht eingerichtet ist . Aber das ist nicht soweit von der Schweiz weg .
  • Betrifft Zeppelin Friedrichshafen.
    Wir haben öfter mit unserem Klienten Urlaub am Bodensee gemacht. Da hatten wir auch die Idee mit dem Zeppelin in "die Luft" zu gehen.Vor Ort wurde uns mitgeteilt, das dieser Flug nicht barriere frei sei.Um in den Zeppelin zu kommen müssen viele Treppenstufen überwunden werden. Also für Rollifahrer und schwer "gehbehinderte" nicht möglich. Dieses zu ändern sei auf grund der geringen nachfrage auch nicht angedacht. Laut Veranstalter.

    LG Thomas
  • Hallo Thomas
    Nochmals vielen Dank auch für diese wertvolle Info!
    Barbara
Diese Diskussion wurde geschlossen.