Guten unabhängigen medizinischen Gutachter gesucht

Hallo,
bin ganz neu hier und versuche auf diesem Weg einen unabhängigen neutralen med. Gutachter zu finden. Ich hatte vor 4 Jahren einen schweren Verkehrsunfall bei dem mich ein Autofahrer angefahren hat. Mich trifft keine Mitschuld nur will die Versicherung nicht zahlen. Nun soll ich laut Versicherung ein Gutachten erstellen lassen sonst stellt sie das Verfahren klaglos ein. Wisst Ihr im Raum München einen guten neutralen Gutachter für die Bereiche Neurologie und Orthopädie. Vielen Dank schon mal

Gruss
Leeluca

Antworten



  • kann dir Dr.Haas empfehlen
    ist zwar nicht aus München aber in der Ecke.
    http://pib-gutachten.eu/ueber-dr-fritz-haas/


    LG
    Bili
  • Hallo Leeluca,

    sei uns willkommen im Forum.

    Warum sollst Du selbst den Gutachter bestimmen?

    Der Unfall ist bereits 4 Jahre her, weshalb dauert das Ganze so lange? Um was geht es, Schmerzensgeld, Rente...? Inwieweit ist die Schuldfrage geklärt? Läuft eine Klage?

    Ich kenne das nur so, dass die Versicherung bzw. das Gericht den Gutachter bestellt.

    Wer die "Musik" bestellt, zahlt sie auch. Sonst könnte es passieren, dass Du auf den Kosten für den Gutachter sitzenbleibst.

    freundliche Grüße
    vom Zornröschen

  • Hallo Zornröschen,

    Danke, aber hast du viell. auch einen Tipp? es ist mir schon klar das die Versicherung den Gutachter vorschlagen will, nur hab ich auch ein Mitspracherecht. Die Institute leben von den Aufträgen der Versicherungen deshalb nicht neutral. Und da bei mir noch keine Klage läuft ist es noch offen und ich kann mit bestimmen. Hast du Erfahrung in solchen Fällen? Wen kannst du vorschlagen?

    Viele Grüße

    Leeluca


  • Hallo Leeluca,

    ich hatte unsere Fachexperten auf Dein Anliegen hingewiesen. Du müsstest eine Privatnachricht erhalten haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.