angenehme Aktivitäten

Hallo alle zusammen,
ich würde aus verschiedenen Gründen gerne eine möglichst lange Liste mit angenehmen Aktivitäten zusammenstellen.
Sie sollte Dinge enthalten, die man mit und ohne Vorbereitung tun kann, die kurz und lang dauern, die kein, oder nur wenig Geld kosten, und die für verschiedene Altersgruppen zwischen 6 und 99 geeignet sind- ach ja: es sollte auf jeden Fall auch was für Jungs und die Männer dabei sein...
Ich hab schon angefangen...
es gibt solche Dinge wie
ein Bad nehmen, einen Tee trinken, spazieren gehen, ein Buch lesen, Musik hören, tanzen... etc
Aber ich freue mich über Ergänzungen.
(Beim Sammeln musste ich feststellen, dass auch das Sammeln von Ideen für Sachen die einem gut tun, gut tut;-)
Also: vielleicht hat der eine oder die andere ja Lust, sich ein paar Angenehme Momente lang darüber Gedanken zu machen und das mit mir (uns) zu teilen...
Ich würde mich über eure Ideen freuen
Herzlich
das Meerschneckchen

Antworten

• Hallo Meerschneckchen,
    Hmm, eigentlich mal eine interessante Überlegung... Eigentlich kommt es ganz auf den Charakter an, was wer gerne tut, aber ich kann da wohl noch Gedichte schreiben, Singen oder sonstige Instrumente spielen, hinzufügen. Musik ist Balsam für die Seele. 😀 Im Sommer kann man sich sonnen, was oft auch sehr gut tut, malen oder zeichnen (tue ich selbst eher weniger weil ich schlecht sehe) aber ich weiß, dass das vielen Menschen Freude und Entspannung bereitet. So, mehr fällt mir aktuell nicht ein... ich hoffe ich konnte deiner Liste noch etwas hinzufügen. 😀 Lg Lyria
  • Je nach Lust, Leidenschaft, Möglichkeiten und Fähigkeiten zum Beispiel:

Bei Sonne im Park rumliegen
    Mit netten Menschen Zeit verbringen
    An kostenlosen Kulturveranstaltungen teilnehmen, ins Museum gehen, wenn der Eintritt frei ist, Straßenmusikern zuhören
    Spielen - Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, whatever
    Rätsel lösen
    Gemeinsam Filme gucken
    Einen Schneemann bauen
    Eine Schnellballschlacht machen
    Basteln
    Handwerken
    Im Garten arbeiten, den Balkon bepflanzen - bei sich selbst oder anderen
    Eine Kerze anzünden und ihr beim Brennen zuschauen
    Briefe oder Emails oder sonst etwas schreiben
    Sich verkleiden
    Theater spielen
    Pilze, Bärlauch oder andere Dinge im Wald sammeln
    Blumen pflücken
    In einem See schwimmen
    Fußball gucken mit anderen - public viewing
    Mit oder für andere kochen oder backen
    Sport treiben
    Etwas für andere Leute tun
    Eine Fahrrad- oder Wandertour machen
    Ein Picknick machen
    Einen Drachen steigen lassen
    Etwas Neues lernen
    Das eigene Lieblingsessen essen
    Jemand ein Kompliment machen oder loben
    Vorgelesen bekommen
    Sich von jemand massieren lassen
    Eine Katze streicheln
    Ein Gedicht auswendig lernen und dann vortragen
    Tiere oder andere Menschen beobachten
    Am Lagerfeuer sitzen
  • Hi Leute,

ich mach s mal kurz und knapp:

Qi Gong
    Tai Chi
    (kann man DVDs aus Bücherei z. b. ausleihen, oder Kurs mitmachen bei Krankenkassen, manche bieten das kostenlos an)

LG Keana
  • Yoga, verträumt aus dem Fenster schauen, singen, tanzen...kommt auf die Laune an