Job finden der mit Herzschrittmacher kompatiebel ist(GdB 50)

Durch den Herzschrittmacher habe ich die Fahrerlaubnis für Lkw verloren und bin somit dafür Berufsunfähig.Habe den Gesellenbrief als Industrieelektroniker/Gerätetechnik und bin in dem Beruf auch eingeschränkt,da ich mich von Strom,Spannung und Elektromagnetischen Feldern fernhalten muß.

Rentenversicherung Nord sagt das ich mehr als 8 Std. Täglich in Vollschicht, Wechselschicht und Nachtschicht als Versandfertigmacher od.in der Industriemontage arbeiten kann.

Gesundheitlich ist das garnicht möglich,da ich bei der kleinsten Ansträngung außer Atem bin und mein Körper ständig Müde ist.
Daher stehe ich vor dem Problem, was kann ich im Berufsaltag noch leisten.

Antworten

  • Hallo mischer,

    was sagt der Ärztliche Dienst der Bundesagentur für Arbeit dazu?
    Warst du bei diesem schon vorstellig.
    Wenn du nicht mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten kannst, kannst du nicht von der Arbeitsagentur für eine Vollzeitstelle vermittelt werden bzw. wiedereingegliedert werden.

    Gruß Homer
  • Hallo Homer,

    der Medizinische Dienst der Arbeitsagentur hat mich persönlich noch nicht gesehen,aber an Hand der Arztberichte endschieden das ich leichte bis mittelschwere Arbeiten vollschichtig zumutbar sind.

    Rentenkasse hat Erwerbsminderungsrente abgeleht und nun liegt der Vorgang beim Sozialgericht.
    Habe am 17.02 und 24.03.2015 noch Arzttermine und werde dann ja sehen was die sagen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.