Versorgungsamt ignoriert 3 nachgewiesene Krankheiten, darf es das?

Ich habe im August 2011 einen Schwerbehindertenausweis beantragt und ihn noch immer nicht erhalten, weil man sich weigerte die nachgewiesene Borreliose, Herz-und Lungenerkrankung anzuerkennen, alles wurde trotz schriftlicher Beweise abgestritten, ich hätte diese Krankheiten gar nicht.

Antworten

  • Hallo,

    ich ärgere mich seit 16 Jahren mit dem Versorgubgsamt um Anerkennung eines Merkzeichens. Nach ständigen Ablehnungen trotz eigens bezahlten Gutachten war ich nun beim Anwalt und habe Klage vorm Sozialgericht eingereicht.

    Das rate ich Dir auch!

    Beim Versorgungsamt kommt man oft anders nicht weit.


    Viele Grüße
    Bunte_Kuh
  • The user and all related content has been deleted.

  • Hallo,

    was hast Du seitdem hinsichtlich des Versorgungsamtes unternommen (z.B. Widerspruch eingelegt, erneuten Antrag gestellt?)

    LG jenner

    --------------------------------------------------------------------------------

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

    Ich wurde schon vor Gericht gezerrt, durfte einen Verschlechterungsantrag stellen, doch die erwähnten Krankheiten werden trotzdem nicht anerkannt.
    Und ohne mich je gesehen, geschweige angefasst zu haben, urteilt man einfach, dass ich die Krankheiten nicht habe.
  • Hallo,
    es gibt Verbände die solche Wiedersprüche routiniert bearbeiten und juristisch beraten und vertreten, bspw SoVD. Kostet einen kleinen Beitrag und entlastet den Antragsteller.
    Beste Grüße
  • Ich brauche keine Sozialverbände, habe eine sehr kompetente Anwältin, die das Sozialgericht schon über die Sache mit den nicht anerkannten Erkrankungen informierte. Mehr kann sie nicht machen, wir müssen auf eine Antwort warten.
    Viele Grüße
  • Hallo Kranke,

    dann drücken wir Dir die Daumen!

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.