WG ?

Ich bin weiblich, 38 und sitze im Rollstuhl. Momentan wohne ich in einem Wohnheim für Körperbehinderte Menschen. Da sich das Kliente und die Struktur verändert haben, ist es für mich nicht mehr das Richtige. Ich möchte eine Veränderung. Meine Vorstellung ist es in einer WG mit 2- 3 Leuten die sich eine 24 Stunden Betreuung teilen zu leben. Raum Bodensee / Oberschwaben. Gibt es sowas ? Wer hat Interresse oder vllt. Erfahrung ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Antworten

• Hallo seeperle,

herzlich willkommen in der MyHandicap-Community!

Ich habe auf den Internetseiten der St. Gallus-Hilfe gelesen, dass diese auch Wohngemeinschaften in 88512 Mengen anbieten.
    Hier der Link: http://www.st.gallus-hilfe.de

Ein weiteres Beispiel kannst du hier ansehen: http://www.wohngemeinschaft-adlerfarn.de/

Vielleicht schreiben hier noch einige User über ihre Erfahrungen.

Schöne Grüße, Steffen
  • Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde mich dort auch mal informieren.

liebe Grüsse
  • Hallo seeperle,

ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

Das Anliegen ist ja nach eigenen Aussagen bereits geklärt. Wir freuen uns, wenn geholfen werden konnte 😀

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • ganz geklrt ist es noch nicht.

Ich suche weiterhin.
  • Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich auch für das Thema Rollifahrer WG oder auch mit anderen Leuten mit Handicap.
    Wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern, aber möchte mich langsam mit dem Thema ausziehen befassen ( bin 32 Jahre und auch Rollifahrerin ) . Lebe in Niedersachsen nahe Braunschweig.

Für Tipps an wenn oder wie man sowas angeht bin ich sehr offen.

Gruß
    Mareike2905
Diese Diskussion wurde geschlossen.