Darf die Behindertentoilette in der Schule verschlossen werden

Ich habe nicht den passenden Schlüssel und könnte ihn nicht selbst umdrehen

Antworten

  • Das ist ein absolutes No Go
    Leider werden Toilleten auch noch für vieles anderes genützt , desshalb ist es nötig das die Behinderten Toilette abgeschlossen ist . Aber natürlich solltest Du einen Schlüssel haben , die gibt's überigens auch elektronisch .
  • Hallo thooasvg,
    bei mir in der Arbeitsstelle (Schule) ist das WC auch abgeschlossen und zwar aus mehreren Gründen:
    -damit andere die nicht benutzen und dreckig machen
    -der Alarm nicht ausgelöst wird (das war bei uns des Öfteren der Fall)

    Da es bei uns auch Fahrstühle gibt, habe ich einen Schlüssel der beide Türen öffnen kann.
    Sollte ich (als Arbeitnehmerin) den Schlüssel nicht drehen können, würde ich erst mit dem Hausmeister, dann mit meiner direkten Vorgesetzen, dann mit dem Integrationsamt und zum Schluss mit dem DRV (ist mein Kostenträger bei solchen Sachen) oder mit der Reha-Abteilung des Arbeitsamtes (wenn man weniger als 15 Jahre Arbeitszeit hat).

    Die Reihenfolge, weil es sich vielleicht ganz leicht lösen lässt(Hausmeister)Am ENde die Kostenträger, die für eine elektronische Variante evtl. zuständig wären.

    So sieht es bei mir aus, bzw. so würde ich verfahren.

    Gruß Mona
  • Wie ich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe und Monalisa näher beschreibt , Finde ich das eine elektronische Lösung das Beste wäre .
    Zum Thema der Gesetze und Verbote habe ich die Erfahrung gemacht das unüberlegte Handlungen (rauchen Alarm auslösen Vandalismus sexuelle Aktivitäten auf dem Klo) deutlich zurück gehen wenn Jugendliche über die Bedürftnisse Behinderter informiert sind .
Diese Diskussion wurde geschlossen.