Die Gehirn Operation was für Sorten gibt es, und wo setzt man sie ein. Ein Info
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Die Gehirn Operation, davon Hat wohl jeder schon mal was gehört. Die machen das nicht nur,
Beim Parkinson. Ich gibt mittlerweile, viele Behinderungen deren Verlauf man damit verbessern kann. Stell deine Frage einfach hier, ich werde darauf antworten
Beim Parkinson. Ich gibt mittlerweile, viele Behinderungen deren Verlauf man damit verbessern kann. Stell deine Frage einfach hier, ich werde darauf antworten
0
Antworten
-
Welche Erfahrungen hast du zum Thema
Operationen am offenen Gehirn?
LG Thomas
0 -
Bei der Tiefe Hirnstimulation,,so nennt man das richtig,werden hauchdünne Elektroden aus ,ich glaube Platin in die betreffende Hirnregion vorgeschoben.beim Parkinson ist es der Nucleus Subtalamicus. Wie die Region für z.b.Depression heißt, müsste man mal googlen.
Als erstes bohrt man,erstmal alles unter Vollnarkose ein kleines Loch ,eins rechts und eines Links in die Schãdeldecke.dann wird ein positioner-Gestell fest fixiert ,vorher hat man schon mittels Kernspin Tomographie so eine Art navi fürs Gehirn erstellt. Jetzt wird die jeweilige Elektrode computergestützt und unter ständiger wertekontrolle vorgeschoben. Die Operation dauert mehrere Stunden und ist völlig schmerzfrei
0 -
Hallo Heikoh29,
Du hast also keinen fachlichen Hintergrund und bist ein Laie auf diesem Gebiet. Ich werde diesen Thread daher in die Plauderecke verschieben, um Missverständnisse zu vermeiden.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 32 Sinnesbehinderungen
- 100 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 109 Für Jugendliche & junge Erwachsene