brauchen zuverlässige Helfer

Hallo zusammen,
nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder hier.
Der Umzug ist fast vollendet aber leider ist mein Partner erkrankt und fällt dauerhaft aus.
Ich muss jetzt also jemanden organisieren, der mich samt dem wöchentlichen Einkauf für zwei regelmäßig transportiert und mir das Zeug in die Wohnung trägt. Außerdem wird es notwendig sein noch kleinere Handwerksarbeiten im neuen Büro auszuführen, bei Bedarf wenn was zu Hause zu reparieren oder zu machen ist, oder wenn mal große oder schwere zu transportieren sind.
Wo würdet ihr da suchen?
Ich war bisher noch nie in der Situation und finde das Angebot von Jobbörsen und Portalen für Kleinanzeigen echt unübersichtlich

Antworten

  • Willkommen zurück, Meerschneckchen; ich hab dich schon vermisst!

    Zu deiner Frage:
    Ich hatte vor meiner OP ein ähnliches Problem und eine Kollegin riet mir zu "myhammer".
    Sie meinte, sie hätte damit gute Erfahrungen gemacht.

    Ich habe es dann aber anders geregelt:
    Ich habe diverse Taxiunternehmen angefragt und mir dann das ausgesucht, was mir am sympathischsten erschien (und halt preislich machbar war).
    Allerdings bestelle ich auch heute noch einiges im Internet (z.B. Katzenfutter und -streu) und lasse mir einmal pro Woche den Großeinkauf vom örtlichen Supermarkt nach Hause liefern und Getränke vom Getränkelieferanten.
    Zusätzlich kriege ich wöchentlich eine Gemüsekiste vom Bauern.
    Eigentlich kaufe ich mittlerweile wenig selbst ein.
    Es kommt wahrscheinlich darauf an, wo du wohnst und ob die Geschäfte bereit sind, dir Waren nach Hause zu liefern- und natürlich darauf, ob du das überhaupt möchtest.
    (Wobei sogar meine Mutter in einem wirklichen Kaff wohnt und auch dort Lebensmittel und Getränke geliefert bekommt; nur Brot und Metzgerwaren bringt die Putzfrau mit, die wöchentlich zu ihr kommt. Sie besprechen zuvor telefonisch, was sie braucht.)

    Was die Reparaturen betrifft, geht bestimmt auch "myhammer"- wobei ich auch hier eher in der Nachbarschaft herumfragen würde, welche Handwerksbetriebe vor Ort zuverlässig und preisgünstig arbeiten.
    Wie du siehst, gebe ich viel auf Mund-zu-Mund-Propaganda. 😀
    Und wenn man dann jemanden gefunden hat, der gut, zuverlässig und erschwinglich arbeitet, kann man den vielleicht auch für etwas Fachfremdes anfragen (etwas Schweres tragen oder so...)
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo...

    als erstes würde mir bezüglich der Einkäufe. Freunde und Nachbarn einfallen. Gibt es diese nicht versuche es über den Nachbarschaftshilfeverein.

    LG Thomas
  • Hallo Meerschnecke
    Für mich sind das zwei Themen
    Ein paar Reparaturen oder den letzten Schliff in der Wohnung könnte ich dir bieten . Es würde Dich nur eine Fahrkarte Zürich bis zu Dir Unterkunft Verpflegung kosten .Für die täglichen oder wöchentlichen Einkäufe geht nicht .
    Ich habe meine Fuss und Rückenprobleme und auf dem ;normalen; Arbeitsmarkt keinen Platz mehr , ob ich lasten verschieben kann ist von der Tagesform abhängig .
  • Hallo Ihr Lieben,
    danke für eure Unterstützung. Ich bin gerade ehrlich etwas überfordert und da tut es gut, eure netten Beiträge zu lesen -und festzustellen, dass ich vermisst wurde😀
    Ich hab heute schon die Kantine am örtlichen Finanzamt getestet und festgestellt, dass man da echt gut und günstig essen und auch mal was mitnehmen kann. Der Supermarkt mitten in der Stadt liefert freitags für drei Euro und einen Getränkemarkt hab ich auch schon aufgetan. Wird gleich mal fragen...
    Myhammer hat für Streichen gut funktioniert, bei so kleineren aber auch wichtigen Sachen wie, ich brauch mal jemand der mit vier Löcher für ein Regal in der richtigen Höhe in die Wand macht war das leider ausgesprochen unerfolgreich.
    Das mit der Nachbarschaftshilfe hab ich noch nie gehört... suche ich gleich mal...
    und nachdem ich ja jetzt weiß, dass im Notfall sogar nette Leute aus der Schweiz anreisen würden, um mir zu helfen, bin ich viel beruhigter!!
    Wenn es euch auf der Welt nicht gäbe, wäre sie definitiv schlechter..
    Bis bald also
    Herzlich
    das Meerschneckchen