Partnerschaft bei Parkinson
Ich suche einen Partner, genauer gesagt eine Partnerin. Ich hab auch ein Parkinsonsyndrom
Und Seit neuestem eine Hirnstimulation für Parkinson wie Oder wo finde ich eine Partnerin, die meisten menschen wollen doch keinen Partner mit Behinderung schon gar nicht mit Parkinson kennt jemand jemanden Oder die Lösung Fur mein Problem
Und Seit neuestem eine Hirnstimulation für Parkinson wie Oder wo finde ich eine Partnerin, die meisten menschen wollen doch keinen Partner mit Behinderung schon gar nicht mit Parkinson kennt jemand jemanden Oder die Lösung Fur mein Problem
0
Antworten
-
Hallo Heikoh29,
oft ist das eigene Schicksal schwer zu ertragen. Jede Krankheit oder auch Schicksalsschläge verändern den Menschen. Egal ob Unfallzeuge oder Unfallopfer mit Schädelbasisbruch.
Auch ich habe immer zu allem "ja" gesagt was "niemand" braucht.
Mein Vater (77) hat auch "Parkinson" und als seine Tochter mußte ich seine Wandlung erleben. Egal er war und ist mein Vater, daran wird keine Krankheit was "ändern".
Wichtig ist das du zu dir Stehst dich nicht selbst verleugnest. Hole dir Psychologiche hilfe und gehe regelmäßig zu deinem Arzt. Dieser kann dir helfen mit der Krankheit zu leben was sehr wichtig ist.
Bei meinem Vater wurde die Krankheit lange verleugnet weil meine Mutter keine Lust oder Zeit hatte. Mutter ist selber krank und konnte nichts dafür.
Ich (47 jahre) habe nur Depression und kaputte Knochen ,Gelenke leide an den folgen eines Schädelbasisbruches 1978. Meinen Mann stört das nicht er hat auch seine "Fehler".
Unfälle geschehen und von Heute auf Morgen ist nichts mehr wie es war! Das kann alle Menschen egal ob alt oder jung, reich oder Arm treffen.
Du kannst an einer "grünen Ampel" über die Straße gehen und angefahren werden weil der Autofahrer nicht gehalten hat.
Ich wünsche Dir Freunde die Zu dir halten und das Du die Hilfe bekommst die Dir zusteht.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Gruß
Gastone
0 -
Hallo Heikoh29,
zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html
Um die/den passenden PartnerIn zu finden, gibt es im allgemeinen kein immer gültiges Erfolgsrezept - egal ob mit oder ohne Erkrankung.
Eine gute Grundlage sind jedoch gemeinsame Interessen. Viele Paare lernen sich daher bei einem gemeinsamen Hobby oder einen anderen gemeinsamen Aktivität kennen.
Wichtig ist auch, sich zu entspannen und die Partnersuche aus dem Fokus zu verlieren. Wenn man gar nicht mehr dran denkt, passiert es oft von ganz alleine 😉
Also, sei aktiv, geh Deinen Interessen nach, leb' Dein Leben - und vielleicht bist Du dann schneller Zweisam, als Du dir jetzt gerade vorstellen kannst 😉
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene