Guten Morgen Klaus,..
Langweilig ist dein Beitrag nicht, es ist einer von zu vielen. Das war mein erster Gedanke als ich es gelesen haben.
Nur am Ende hast du gewonnen durch die Kraft in dir selbst, dir deine Rechte zu erhalten. Es ist wichtig das man nicht aufgibt, das man an sich glaubt. Und wer dies tut auch in schwierigen Situationen der / die kommt bei seinem Gegenüber ganz anders an.
Es freut mich sehr für dich, deine Partnerin das sich dein Leben so positiv verändert hat in vielen Lebensbereichen.
Eine Frage hätte ich doch. Habt ihr keine Angst davor in die Türkei zugehen nun wo es überall so unruhig ist in der Welt ? Nur vielleicht ist es anders, wenn man diese Dinge gemeinsam anpackt. Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Lebensfreude, Mfg Lyn😉
Hallo Lyn,
danke erst mal ganz herzlich für Deine Antwort.
Nein - Angst haben wir nicht. Da wo wir hingehen wollen,
hat das mit der richtigen Türkei auch nicht viel zu tun.
Das ist rein touristisch geprägt. Die Stadt heisst Alanya
und da wohnen mittlerweile 20000 Deutsche. Vorwiegend Rentner,
die da ihren Lebensabend verbringen. Zuerst wollen wir auch nur
„überwintern“, weil das Wetter hier im Winter furchtbar ist.
Dort gibt es minimal +10 Grad im Winter, das ist schon was anderes.
Es gibt auch viele Videos im Netz, schau mal hier:
Ruhestand unter Palmen
Auf nach Alanya 1 -5
Deutsche Rentner in der Türkei 1 - 2
Es muss natürlich jeder selber wissen. Wir kennen den Ort Alanya
durch diverse Urlaube, waren bestimmt schon mehr als 10 mal da.
Es ist für uns die Erfüllung unseres Lebenstraumes.
Wenn ich für mich spreche, möchte ich dort einmal mein Leben beendet
wissen.
Wenn Du noch mehr wissen willst,
kontaktiere mich ruhig.
MFG
Klaus(i111)
Noch eins: Die menschliche Umgangsweise ist oft das allerletzte hier, was ich so oft schon erlebt habe - mit vielen Enttäuschungen verknüpft.
Und behinderten Mitmenschen wird oft sehr rüde mitgespielt.
Ich habe Glück gehabt, dass ich eine liebe Frau fand, die das Leben mit mir teilt.
Es ist extrem schwer, auf normale unbelastete Menschen zu stossen.
In der Berufswelt haben alle nur Angst um ihren Arbeitsplatz, um ihren Status, um ihre ach so heile „Scheinwelt“, um …
Unzumutbare Arbeitsbedingungen und Mobbing muss man nicht hinnehmen.
Ich habe mich erfolgreich dagegen gewehrt, auch wenn es viel Kraft gekostet hat.
Denn: Wer hier nicht kämpft, hat schon verloren.
Hallo Klausi,
vielen Dank, dass Du deine Erfahrungen mit der Community teilst ![]()
Ich habe mir erlaubt, die Bewertung Deines Threads auf 100% zu setzen. So sieht man auch gleich in der Forenübersicht, dass hier keine Hilfe gebraucht wird, sondern hier nützliche Informationen drin stecken
Hallo Klausi,
warum musstest Du eigeauf REHA?
Wusste man da von Deinem Asperger noch nicht?
Eine REHA bei Asperger ist 100% sinnlos da unheilbar.
Wir haben schon mal geschrieben und ich habe noch mal ein halbes Jahr versucht zu arbeiten. Nun kann ich nicht mehr. Ich habe wohl alles wirklich alles versucht. Es geht nicht.
Hallo Kati,
der Thread ist 2 Jahre alt, ob da noch jemand reagiert?
Die Reha ist auch dafür gedacht die tatsächliche Arbeitsfähigkeit raus zu finden, sehr wichtig für die EU-Rente.
Gruß Hippy
Also ist Reha IMMER gefordert? Asperger ist halt 100% unheilbar.
Ob immer weiss ich nicht, aber bei mir und alle die ich kenne welche EU-Rente beantragt haben war es so.
Gruß Hippy