Wo kann man als Rollifahrer gut Urlaub machen in Europa.

Urlaub, wieder mal weg, raus aus dem Alltag, fremde Orte sehen, Sand, Wasser und mehr. Wo geht ihr in den Urlaub in Europa? Wie bereitet ihr euch vor? Wie sucht ihr eure Urlaubsziele? Gibt es was wie ein Forum?

Danke für eure antworten. :-D

Wuschel

Antworten

  • Hallo Wuschel,

    hier habe ich was für dich. Wir waren schon 2x dort mit unserem Beatmngsklienten.

    http://www.centroferiesalvatore.com/de/san-felice-circeo.php

    Reisebericht der ersten Reise kannst du hier nachlesen.

    http://www.gepflegt-beatmet.de/blog/bella-italia-2012-teil-2-reisebericht

    San Felice liegt ca 100 KM südl. von Rom. Spezielles Ferienzentrum für Rollstuhlfahrer unter deutsch-italienischer leitung.

    Falls du Fragen dazu hast.melde dich.

    LG Thomas
  • Hallo Wuschel
    Die Schweizerischen Jugendherbergen haben sich zum Ziel gesetzt bis Ende 2015 alle Einrichtungen Behindertengerecht zu gestalten . Leider liegt die Schweiz nur am schwäbischen Meer ist aber sonst das Paradies auf Erden . Speziell möchte ich dir Interlaken empfehlen Dort hast du immerhin 2 Seen . Oder in der französischsprachigen Schweiz Avenches . Diese 2 Einrichtungen sind schon auf diesem Standard Alle weiteren Infos findest Du auf den Seiten der Jugendherbergen .
  • Hallo Wuschel

    Hast du schon mal im Bereich Barrierefrei Reisen geschaut?

    Liebe Grüsse
  • Danke für die vielen tipps und ideeen.

    Haben leider noch nicht das ideale für unsere Reiselust gefunden. (Obwohl für das ferienangebot in Italien eine anfrage läuft)

    Mit dem Rollstuhl gibt es häufig probleme für den Transport er ist mit 90 cm anscheinend zuhoch.

    Wie macht ihr das wenn ihr Sportgeräte/Zusatzantriebe(Adaptivbike,swisstrac) mit nehmen solltet?

    Grüessli

    Wuschel 😃
  • Hallo Wuschel
    Erst jetzt merke ich das du aus Lichtenstein kommst . Vom Bahnhof Buchs oder Sargans sind alle ICE Züge behindertengerecht und die SBB oder ÖBB organisiren Hebebühnen wo es notwendig ist , wo also liegt das Problem ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.