Lohnstruktur Behindertenorganisationen SCHWEIZ

Liebe Schweizerinnen und Schweizer

Ich habe in der Politik Schweiz SP Schweiz, Kanton und der Behindertenorganisation DAMPF gemacht. Die Pro Infirmis Solothurn kennt meine politischen Ressourcen und meine Energie.

Dies gefällt vor allem der SVP nicht, die halt diesen frischen politischen Wind im Kanton Solothurn verhindern möchten.

Das Engagement wie der politische Schirmherr Bill Clinton es möchten geht aber weiter.

Die Behinderten müssen eine Lobby haben

Antworten

  • Das UNO-Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen ist für die rund 800 000 Menschen mit Behinderung in der Schweiz, ihre Familien und ihr Umfeld ein Meilenstein. Als direkt Betroffene stehen wir zu hundert Prozent hinter dem Ziel der Konvention: Die volle und gleichberechtigte Ausübung aller Menschenrechte und Grundfreiheiten durch Menschen mit Behinderung und deren aktive Teilnahme am politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Leben.

    AGILE betrachtet den Beitritt der Schweiz zu diesem Übereinkommen als notwendigen und logischen Schritt. Die Konvention verstärkt grundsätzlich das bestehende Schweizerische Behindertenrecht und konkretisiert es. Ein Beitritt der Schweiz entspricht der bisherigen Menschenrechtsaussenpolitik und insbesondere auch der gegenüber dem Ausland vertretenen Gleichstellungspolitik der Schweiz.


    Das Engagement und meine persönliche Motivation werden gesteigert. Nicht nur weil es Aller Anliegen ist, sondern die Schweiz und wir Betroffene die Motivation spüren und erleben müssen. Ich habe da persönliche Ressourcen die noch viel Tatkraft und Engagement in Bewegung setzen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.