Hat jemand auch Erfahrung/Probleme mit dem Rückenmarktstimulator Boston Scientific Precision

Hallo
Ich habe eine Skoliose sowie Knie-und ISG-Arthrose. Vor rund 8 Jahren wurde mir vorallem wegen den zusätzlich auftretenden Gesässschmerzen die gesamte Wirbelsäule versteift. Leider haben sich darauf hin die Schmerzen nicht verbessert sondern eher das Gegenteil war der Fall, ich musste eine noch höhere Dosis von Morphin einnehmen. Die entsprechenenden Nebenwirkungen waren schrecklich. Ich hatte nun mehr zwei Möglichkeiten entweder eine Morphinpumpe oder den Schmerzstimulator. Vor 11/2 Jahren wurde mir der Schmerzstimulator implantiert und ich konnte wieder einige Schritte schmerzfrei laufen. Ich habe einen Morphinentzug gemacht und war eigentlich voller Hoffnung. Jetzt ist vor 2 Monaten das Problem aufgetaucht, der Stromimpuls wandert nicht mehr an die schmerzhafte Stelle im Gesäss sondern in den Bauchraum. Techniker und Arzt sind ratlos und können nicht helfen. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig solange wie möglich ohne Morphin zu bleiben. Ansonsten ist der Arzt mit seinem Latein am Ende....
Ich wäre froh, wenn sich jemand auskennt und bei ihm vielleicht auch so ein Problem aufgetaucht ist und er für sich eine Lösung gefunden hat.

Antworten

  • Hallo evalena

    Zunächst einmal herzlich Willkommen im MyHandicap-Forum.

    Erfahrungen zum Rückenmarktstimulator Boston Scientific Precision kann ich persönlich leider nicht beisteuern. Ich bin mir aber sicher, dass sich andere Community Teilnehmer noch melden werden.

    Und natürlich sind wir auch gerne für Dich da, wenn wir noch in irgendeiner Form helfen können.

    Liebe Grüsse
Diese Diskussion wurde geschlossen.