Lebt noch wer mit Amalgam?!

Hi Leute,

leider weiss ich wieder zuviel über Amalgam und wollte mal wissen, ob ich jetzt die einzige vom Forum bin...

LG

Keana

Antworten

• domino
    domino ✭✭✭✭
    Ich gehe mal davon aus, dass es Dir hierbei um die berühmte Zahnfüllung geht, richtig?

Ok, ich gehe einfach mal darauf ein. Amalagan halte ich nach wie vor für die beste und stabilste Zahnfüllung. Alles andere sehe ICH nur bei kosmetischen Gründen das bessere Mittel zu Zahnreparatur, welches mit einer Zuzahlung verbunden ist. Meine älteste Amalgan Füllung sitzt seit über dreißig Jahren. Von Keramik habe ich mir sagen lassen, dass die sich Füllungen nach einigen Jahren lockern und ausgetauscht werden müssen. Vielleiht weiß aber jemand mehr darüber?

Abschließend sage ich für mich - Daumen hoch für Amalgan.

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

• Hi domino,

vielen Dank für Deine Info.
    Nun es gibt ja auch verschiedene Theorien, die EU Kommission hat diese Zahnfüllung als unbedenklich oder so ähnlich eingestuft.

LG

Keana

PS Ich weiss wenn man heute sich an alle gesundheitstipps halten würde, würde man ja glatt eingehen *G*.

• domino
    domino ✭✭✭✭
    Keana hat geschrieben:
    PS Ich weiss wenn man heute sich an alle gesundheitstipps halten würde, würde man ja glatt eingehen *G*.

Dem stimme ich zu und dieses gilt natürlich nicht nur allein für die Gesundheitstipps.

Bleibt schön gesund...

Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

vom Frank alias domino! 😎

• Also der Experte bin ich nicht
    Ich kenne einfach jemanden der sämtliche Amalgam Füllungen auswechseln musste und es im Zusammenhang mit dem Konsum von Agrumen/Zitrusfrüchten war .
    Ich selbst habe noch viele Amalgam Füllungen kann sie da ich auf dem Existenzminimum lebe leider nicht auswechseln lassen .
  • Hallo,
    die Amalgam-Füllungen wurden seinerzeit ausgewechselt weil es Quecksilber enthält,
    was erwiesenermassen schlecht fürn body ist. Das war der Hauptgrund.
    Irgendwelche Störungen durch Säure von Zitrusfrüchten waren sicher individuell
    und nicht weiter bekannt.
    Wenn die Möglichkeit besteht (auch den Zahnarzt-Rat befolgen!), das Amalgam rausnehmen
    zu lassen, macht das bitte, euer Körper dankt es euch.

• Liebe sie 135
    Danke für deine umfassende Info .
    Nathürlig sadet dass meynem Ghirn abber ic abe leyder geine Geld fürr Saniehrung
  • colores hat geschrieben:
    Liebe sie 135
    Danke für deine umfassende Info .
    Nathürlig sadet dass meynem Ghirn abber ic abe leyder geine Geld fürr Saniehrung

Lieber Colores, du zeigst sehr viel Amalgam-Humor, dank dafür 😛
  • The user and all related content has been deleted.
  • Lieber vokal und jenner
    Leider ist das Galgenhumor es ist etwas vom Wenigen das ich noch habe . Ansonnsten geht es mir ziemlich beschissen . Es ist Winter und ich habe keine Arbeit . Von der Arbeitslosenkasse bekomme ich schon lange nichts mehr , und wenn ich aufs Sozialamt gehe sagen die nur : wesshalb sind sie hier sie sind doch verheiratet .
    Mein gesamtes Vermögen beträgt knapp 5000 Schweizer Franken .
Diese Diskussion wurde geschlossen.