Rhetorik

Liebe Leute,

ich habe auch mal wieder ein Anliegen.

Die Reha in Rendsburg war ja ganz gut gewesen, hat mich privat auch viel weitergebracht. Aber beruflich hocke ich doch leider immer noch auf der selben Stelle.

Ich hab in der Reha gelernt, wie man Wörter "erraten" kann, das ist aber leider genau das Gegenteil was ich jetzt brauche. Jetzt kann ich wieder hören und ich brauche dringend in Sachen Kommunikation / Rhetorik Beistand.

Ich suche einfach Spezialtraining Kommunikation/Rhetorik. So einen Coach hatte ich mir gesucht, war sündhaft teuer, aber so richtig gebracht hat es mir nicht. Ich habe nämlich immer noch keinen anderen Job und naja die Ergebnisse von Vorstellungsgesprächen sind mau.

Kann mir da wer weiterhelfen? Ich wohne in Bayern.

LG Keana

Antworten

  • Hallo,

    so ganz klar ist mir nicht, was Du suchst, aber z. B. bieten viele Volkshochschulen Kurse in Richtung Rhetorik/Kommunikation für wenig Geld an.

    Besten Gruß, ananim


  • Hallo Keana,
    ich lese das so, dass Du Deinen beruflichen Misserfolg mit Deinen (mangelhaften?) Sprachfähigkeiten begründest.
    Stimmt das so?

    Wie genau zeigt sich Deine Behinderung?

    In welchem Beruf möchtest Du arbeiten?

    Schöne Grüße
    Daniya
  • Hi Leute,

    also mein Ausdruck ist leider miserabel da ich auf Arbeit die letzten 3 Jahre wenig Kommunikation hatte und das merkt man auch gleich wieder.

    Sollte wohl mal ein Jahr im Callcenter arbeiten ... dann hab ich eine neue Kompetenz gewonnen 😀.

    LG

    Keana
  • Hallo Keana,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.
    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.