Genny-mobility (Segway) mit Joystick?

Hallo

Ich habe spinale Muskelatrophie und bin deshalb auf einen E-Rollstuhl mit Minijoystick angewiesen. Im Internet bin ich auf das Genny mobility (Segway-System) gestossen. Da ich jedoch keine Körperspannung habe und den Rollstuhl nicht über Gewichtsverlagerung steuern kann, frage ich mich, ob man den Genny auch auf Joystick umrüsten kann. Kennt sich damit jemand aus?
Ich bin froh um jeden Hinweis.
Danke
Lea

Antworten

  • Hallo Lea,

    ich lebe selbst mit spinaler Muskelatrophie und glaube, selbst wenn man ihn auf Joystick umrüsten könnte, wäre der Genny nichts für uns. Denn wir brauchen einfach doch mehr halt und Positionsänderungsmöglichkeiten, als der Genny (zumindest momentan) bieten kann.
  • Der Genny würde auch nicht meinen bequemen E-Rolli ersetzen, doch wenn man ein off road Hobby hat wie ich, kommt man mit der Wohnzimmersesselversion auf vier Rädchen nicht besonders weit.... Denn Sitz könnte man bestimmt anpassen, mich interessiert die Technik...
  • Klingt ja spannend 😀 Was hast Du denn für ein Hobby?
  • reiten mit Bodenarbeit, Horsemanship....
  • Ah, ok 😀

    Mir persönlich sind Pferde ja immer ein wenig suspekt. Wegen Ihrer Größe 😃
  • Hey LeaV,

    eine Möglichkeit Infos zu bekommen ist hier: http://www.myfrankie.de/ oder aber wende dich gleich an Olli und Willi (Kontakt über die HP: www.behindert-barrierefrei.de), die sitzen in Süddeutschland, haben eine günstigere Variante und können evtl auch auf individuelle Sachen eingehen.
    Gruß aus HH
    Mona
  • Hallo Lea,

    folgende Aussage habe ich von Genny mobility zu Deiner Anfrage erhalten:
    "(…)
    Genny basiert auf der Steuerung des Segway Personal Transporters, welcher ausschliesslich mit der Körperverlagerung beschleunigt oder gebremst wird. Insofern ist eine Joystick-Steuerung nicht möglich.
    (…)"

    Wünsche Dir trotzdem einen guten Start in die neue Woche!

    Wenn Dein Anliegen damit geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.