Vicair Sitzkissen: Wer hat Erfahrungen mit dem 'Liberty'-Modell?

Hallo liebe Community,

Seit Anfang des Jahres habe ich meinen neuen E-Wagen. Obwohl er schon knapp 2.000 Kilometer auf dem 'Buckel' hat, muss ich leider zugeben, dass ich noch nicht bequem in meinem E-Wagen saß.
Ständig stelle ich mir die Frage, ob ich mich für eine Sitzschale oder doch nur für ein anderes Sitzkissen entscheiden soll.
Zur Zeit nutze ich am häufigsten das 'Adjuster' von Vicair. Auf der Internetseite von Vicair habe ich ein Modell gesehen, das ich noch nicht kenne, könnte jedoch laut der Produktbescheibung sehr gut für mich geeignet sein. Ich habe eine entsprechende Anfrage an den Hersteller gestellt, doch laut eigener Aussage darf er nur seine Produkte vertreiben, jedoch nicht beratend tätig werden.

Zu meiner Behinderung: Ich bin spastisch gelähmt und habe eine Zelebralparese. Beim Sitzen 'kleben' meine Beine sehr zusammen und meine Sitzstabilität lässt auch sehr zu wünschen übrig.

Auf der anderen Seite kann und will ich es mir nicht leisten, in meinem Rolli zu sehr eingepresst zu sein, weil ich meine Transfers zur Toilette und in mein Bett selbstständig mache. Von daher brauche ich eine Lösung, die mir im Rollstuhl eine bequeme und stabile Sitzposition bietet, die mich aber auch nicht bei meinen Transfers einschränkt oder gar behindert.

Wer von Euch benutzt das 'Liberty' von Vicair und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Erfahrungen und wünsche Euch einen schönen Tag!

Michael als reinhildbizarr angemeldet

Antworten

  • Hallo Michael,

    Erfahrungen mit dem Kissen kann ich leider nicht mit Dir teilen. Eine Erfahrung, die ich aber gemacht habe, ist, dass ich mich bei solchen Anliegen einfach an mein Sanitätshaus wenden kann. Die beraten mich dann umfassend und herstellerübergreifend.

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.