Umzug

IHRE_FRAGEN_UND_ANLIEGEN Hallo, ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll. Ich lebe seit geraumer Zeit in einer eigentlich gut funktionierende Beziehung. Meine Freundin hat mich körperlich und auch finanziell unterstützt. Doch jetzt hat Sie mir vor einer Woche gesagt, dass Sie mit der Situation nicht mehr klar kommt und sie eine Trennung haben möchte. Ich stehe da und bekomme jeden Tag mehr Panik, weil ich nicht mehr weiter weiß, wie ich das händeln soll. Ich weiß nicht, wie ich einem Umzug organisieren kann, ich weiß nicht, wenn ich keine entsprechende Wohnung finde, wie ich es mit der jetzigen mache. Ich bekomme so eine Angst, vor der Zukunft, weil diese Probleme die jetzt auf mich zukommen, ich nicht weiß wie ich diese lösen kann.
Können Sie mir da irgendwie helfen?
Mit freundlichem Gruß

Antworten

  • Hallo,

    und herzlich wilkommen hier.

    Grundsätzlich ist dieses Forum hier eines, wo die UserInnen versuchen, online Tipps und Ratschläge zu geben. Das ist sicherlich auch in Deinem Fall möglich - nur bräuchten wir dann etwas konkretere Angaben zur Situation.
    Zum Beispiel:

    - Wieso musst Du umziehen, nicht Deine Freundin?

    - Hast Du ein Einkommen oder nicht? Beziehst Du Sozialleistungen und wenn ja welche oder nicht?

    - Hast Du eine Behinderung oder nicht und wenn ja, inwieweit schränkt die Dich zB bei der Wohnungssuche oder bei einem Umzug ein?

    - Wie sehen Deine sozialen Netzwerke aus, von wem kannst Du Unterstützung erwarten?

    Da es ja um verschiedene Fragestellung geht, bietet es sich eventuell an, dass Du eine Beratungsstelle vor Ort aufsuchst. Zum Beispiel bietet die evangelische Diakonie oft Beratungen an. Eine konrkete Begleitung vor Ort kann dieses Forum natürlich nicht bieten.

    Besten Gruß, ananim


  • Hallo Mike,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.