Bekommt man eine Pflegestufe bei der hsp krankheit?

Antworten

  • Also ein paar mehr infos würden echt nicht schaden, aber mal zum allgemeinen. Es gibt bei keiner Krankheit oder Behinderung Automatisch eine Pflegestufe. Weil es nicht wichtig ist Was für Einschränkungen man hat. Sondern in welchem ausmaß. Soll Heißen, wenn du eine Erkrankung hast, die verursacht, das du im Alltäglichen Leben viel Hilfe Brauchst. dann bekommst ne Pflegestufe. Wenn nicht dann bekommst keine. Egal Welche Diagnose.

    Hier mal zum nachlesen.

    http://www.bmg.bund.de/pflege/pflegebeduerftigkeit/pflegestufen.html


    Liebe Grüße Cat
  • Hallo danke für den link ich hatte hier schonmal geschrieben
    dachte das würde man auch lesen da steht mehr über mich drin
  • hi,
    sorry aber wenn ich fragen beantworte schaue ich selten nach den anderen Fragen. Wie viele hier denke ich. Kann mich aber auch irren.

    Wenn du sonst noch fragen zur Pflege hast, Hab das vor nem halben Jahr durchgekaut, hatte auch schon die erste Überprüfung.


    Liebe grüße Cat
  • Hallo Berthold1965,

    in der Tat kann man wohl nicht erwarten, dass andere auch die ganzen älteren Beiträge lesen, wenn man eine Frage stellt. Daher sollte man immer alle möglicherweise relevanten Hintergrundinfos bei einer Fragestellung mit angeben.

    GdB und Pflegestufe sind unabhängig voneinander. Wenn Du der Auffassung bist, dass Dir eine Pflegestufe zusteht, kannst Du bei Deiner Pflegekasse formlos einen Antrag auf Einstufung stellen. Dieser wird dann vom MdK geprüft.

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Gern kannst Du an dieser Stelle auch berichten, wie es weiter geht.
  • Sorry ich bin noch neu hier und weiss noch nicht so richtig wie das
    hier abläuft.Ich möchte mich für die schnellen antworten bedanken

    Wenn man an hsp leidet hat man viele fragen und ich bin froh das
    ich das forum hier gefunden habe und man hier so einiges nachlesen
    kann.
  • Hallo Berthold,

    wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community.
Diese Diskussion wurde geschlossen.