Angst, Stresszustände wer kann helfen?

Mein Sohn leidet Stark unter Angst und Stress zustände.
Angst im Alltag zu versagen Angst von neuen Situationen.
Deswegen musste er widerholt das Gymnasium verlassen. Neu ist er in der Fachmittelschule, er will es unbedingt schaffen, die Angstzustände treten jedoch regelmässig auf und hindern Ihn daran am Unterricht teilzunehmen, wenn er im Stress kommt schaltet den Kopf einfach ab

Antworten

  • Also meiner Meinung nach kann da nur ein Psychologe helfen. Ein Hausmittel gibt es dafür nicht. Musst nur schauen das es ein Arzt ist der es mit Therapie und eventuell Medikation macht. Und deinen Sohn nicht komplett auf Medis stellt.
    Sprecht doch mal mit eurem Hausarzt darüber, der kann bestimmt weitehelfen.


    Viel Glück Cat


  • Hallo argonauta58

    Herzlich Willkommen. Es ist schön, dass du den Weg zu MyHandicap gefunden hast.

    Es ist schwierig aus der Entfernung und mit den wenigen Angaben eine Aussage zu machen. Auf unserem Portal findest du aber diverse Beiträge zu diesem Thema, z.B. unter folgendem Link: www.myhandicap.ch/arbeitsleben-angstattacken-ciara.html

    Ich schliesse mich der Aussage von Cat_Raven an und empfehle dir den Gang zum Hausarzt. Bestimmt kann er dir weiterhelfen. Es gibt in der Schweiz viele Spezialisten die sich mit Angststörungen beschäftigen.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich, meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen.


    Liebe Grüsse
    Maria
  • Vielen herzlichen Dank für die Kontaktnahme

    Francesco 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.