Wer kann helfen? Eine Pedition Qualitätsprüfung und Pflicht zur Weiterbildung von Gutachtern und Amt

Hallo, ich habe o.g. Anliegen. Es muss doch aufhören das Patienten weiteres Leid an getan wird durch mangelndes Wissen der Gutachter und Amtsärzte. Böse Konsequenzen für die "Betroffenen" ein sehr gutes Einkommen für die andere Seite. Ich mag das nicht weiter ausführen viele haben damit viele schlechte Erfahrungen gemacht. Statt Verständnis, Fachkompetenz und Hilfe einen oben drauf. Simulant und was es da so gibt. Ich warte auf praktische Infos was da wie zu gestalten ist. Danke liebe Grüße Inka116

Antworten

  • Hallo,

    ich würde als erstes anregen, dass Du Dein Anliegen ein bisschen koechnkreter machst.

    - Hast Du schon recherchiert, welche Qualitätsstandards es schon gibt (zB ärztliches Standesrecht)?
    - Hast Du schon überlegt, wer die Zielgruppe Deiner Petition sein könnte?
    - Hast Du Dir überlegt, welche Organisationen Dich vielleicht unterstützen könnte?

    Im Übrigen würde ich sehr davor warnen, den Einfluss einer Petition, selbst, wenn sie von vielen Leuten unterzeichnet ist, zu überschätzen. In der Regel braucht es umfassendere Kampagne mit vielen Komponenten (Öffentlichkeitsarbiet, Demonstrationen etc) und die Unterstützung von relevanten einflussreichen Akteuren, um politisch etwas zu ändern - gerade auch im deutschen Gesundheitssystem.

    Besten Gruß, ananin
  • The user and all related content has been deleted.
  • Inka116 hat geschrieben:
    Hallo, ich habe o.g. Anliegen. Es muss doch aufhören das Patienten weiteres Leid an


    Hi,

    ich nehme mal an, dass du ein konkretes Problem hast, ich würde das angehen und die Petition sehr schnell vergessen. Es gibt eine Handvoll von Petitionen, die erfolgreich waren und Tausende, die keinen gekratz haben. Qualitätsstandards gibt es bei ärztlichen Gutachten sicher, ob se eingehalten werden, ist eine andere Frage. Aber möchtest du ernsthaft auf den Ffekt einer Petition hoffen, der spät und vielleicht gar nicht eintreten wird?

    gruß cajuns
Diese Diskussion wurde geschlossen.