Kindersitz

Hallo
Habt ihr Idee wo man noch " anklopfen kann" um ein Autositz für ein schwerstbehinderten Jungen in Polen bekommt? Ich habe versucht bei den Herstellern aber unter ca 1000€ läuft gar nichts. Das kann ich mir nicht leisten. Ich habe mitbekommen, dass der Junge zur Therapien entweder liegend auf dem hinteren Autositzen befördert wird, oder auf einem durch den Vater ( nach seinen Möglichkeiten) umgebauten Buggi Aufsatz. Beide Methoden sind alles andere als sicher. Würde gerne helfen aber weiß ich nicht. Vielleicht kennt ihr jemanden der sein nicht mehr braucht? Wäre super.
Liebe Grüße
aquarius

Antworten

• Wo in Polen wohnt der Junge?welche Stadt?
    Wi heisst der Autositz den er genau braucht?welcher Hersteller?
    kannst du da mal einen Link davon reinstellen hier damit wir
    wissen um was es geht?
    Ich habe Freunde die in Polen wohnen, wenn du
    magst kannst du mir per PN KOntaktdaten zu
    der Familie geben die Bedarf hat und ich schau , ob was
    Möglich ist zu organisieren.
    Was arbeitet der Vater/Mutter von dem Kind?
    Was sind ihre Einnahmen/Ausgaben?Kann ich
    da alle Unterlagen einsehen oder würden sie
    ihre Konten offen legen,wenn ich organisiere das sich
    jemand mit ihnen trifft und die Lage sich anschaut?
    Um Hilfe über eine Stiftung oder so zu bekommen müssen
    die bereit sein ihre finanziele Lage ganz dar zu legen.

Ich bin sicher da wird sich eine Lösung finden aber brauchen noch paar Infos.
    Wie kennst du die Family?wie bist du zu der Info gekommen?

Danke für deine Mühe!

GLG
    Bili
  • Hallo aquarius
    Der bekannteste Hersteller ist RÖMER Ich würde dort mal anfragen . Sonst gibt's dafür sogenannte Börsen .Unser Kaff ist nicht besonders gross trotzdem findet 1-2mal im Jahr eine Kleider oder Spielzeug Börse statt . Organisator können Kirchen Elternvereine Rotkreuz Caritas sein .
  • Hallo
    Auch Dir Colores vielen Dank für Dein Angebot. Wenn jemand etwas über den Jungen nachlesen möchte geht auf Google und tippt in die Adresleiste: nikodem gebel dort findet ihr sowohl Fotos als auch info über seine Krankheit und Behinderung. Wie gesagt persönlich kenne ich die Familie nicht aber ich habe etliche male mit den Eltern telefoniert und habe festgestellt das sie für ihren Sohn alles menschenmögliche tun. Mit Römer habe ich mal Kontakt aufgenommen sie haben mir ein Sonderpreis angeboten ( aber auch der lag bei ca 1400€) Ich habe versucht auf einem Forum für Eltern behinderten Kindern etwas zu finden leider auch vergebens. Heute habe ich mit der Mama telefoniert und erfahren dass mittlerweile Nikodem nur liegend transportiert wird weil er nicht mehr in sein " Buggi-Autositz" passt. Es muß doch eine Möglichkeit sein etwas zu organisieren damit der Junge sicher Autofahren kann. Zudem dass sie regelmäßig zur Behandlungen und Reha in die ca 50 km entfernte Stadt fahren müssen.
    Für jeden Tip bin ich unendlich dankbar.
    Liebe Grüße
    aquarius