Bodenbelag Epoxitharz?
Hallo zusammen,
vielleicht findet sich ja hier zufällig jemand, der sich auskennt:
Ich suche zur Zeit eine neue Unterkunft für meine Arbeit und habe ein Angebot für tolle Räumlichkeiten in einem Alten Industriegebäude(barrierefrei und günstig -alles für mich schaffbar...). Eigentlich stimmt also alles, aber der Bodenbelag ist Epoxitharz. Was ist denn davon nun zu halten? Ich werde aus dem Ganzen nicht schlau? Ist es nun gesundheitsschädlich oder nicht? In den anderen Gewerbeeinheiten sind z.B. eine Ballett- und eine Yogaschule, eine Logopädin etc. Die scheinen da kein Problem zu sehen. Da ich mit Menschen -auch mit noch Kleinen zu tun habe-, die sich auch auf dem Boden bewegen bin ich etwas unsicher, ob das gut ist...
Weiß jemand was darüber oder habt ihr eine Idee, wo ich zuverlässige Infos dazu bekommen könnte?
Danke für alle Hinweise
Herzlich
das Meerschneckchen
vielleicht findet sich ja hier zufällig jemand, der sich auskennt:
Ich suche zur Zeit eine neue Unterkunft für meine Arbeit und habe ein Angebot für tolle Räumlichkeiten in einem Alten Industriegebäude(barrierefrei und günstig -alles für mich schaffbar...). Eigentlich stimmt also alles, aber der Bodenbelag ist Epoxitharz. Was ist denn davon nun zu halten? Ich werde aus dem Ganzen nicht schlau? Ist es nun gesundheitsschädlich oder nicht? In den anderen Gewerbeeinheiten sind z.B. eine Ballett- und eine Yogaschule, eine Logopädin etc. Die scheinen da kein Problem zu sehen. Da ich mit Menschen -auch mit noch Kleinen zu tun habe-, die sich auch auf dem Boden bewegen bin ich etwas unsicher, ob das gut ist...
Weiß jemand was darüber oder habt ihr eine Idee, wo ich zuverlässige Infos dazu bekommen könnte?
Danke für alle Hinweise
Herzlich
das Meerschneckchen
0
Antworten
-
0
-
Danke das ging ja schnell...😀
es scheint ja so zu sein, dass nur die Herstellung der Böden schwierig ist und man die sonst gut nutzen kann...
0 -
So habe ich es auch gelesen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, bei dem Vermieter/Makler nachzufragen, welche Firma den Bodenbelag aufgebraucht hat. Anschließend kann man sich über die Firma informieren (z.B. bei der Handwerkskammer). Oder auch einmal bei der Firma direkt nachfragen, ob es irgendwelche Einschränkungen geben könnte.
0 -
Danke ihr Lieben!
Ich habe gerade auch nochmal mit dem örtlichen Stadtdienst Gesundheit gesprochen (das wollte ich zunächst nicht um keine schlafenden Hunde zu wecken...) und die haben versichert, dass es keinerlei Bedenken gibt insofern der Belag ausgehärtet ist. Also: am Ende wird alles gut! Wenn ich den Zuschlag kriege hab ich dann bald ziemlich schöne Arbeitsräume- ich freue mich sehr.
0 -
ich wünsche dir daß du den zuschlag bekommst. viel glück.
biene
0 -
Auch die Schäfte meiner Armprothese war eine zeitlang aus solcher Art Chemie (Giessharz, Epoxy) gemacht. Diese Substanzen sind vor allem in der Aufbereitung, beim Giessen und Verarbeiten, gesundheitlich heikel, so dass mit Vorteil mit Abzügen und Masken gearbeitet wird.
Aber wenn das Zeug mal ausgehärtet ist, was bei dickeren Bodenbelägen vielleicht 1-2 Wochen brauchen mag, ist es völlig problemlos. Ich reagiere rasch mit Ausschlägen auf allerlei Zeugs - aber diese Kunstharzschäfte waren nie ein Problem, was das angeht.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch