Brauche Hilfe bei einer App für Rollstuhlfahrer!

Hallo!

Ich bin Anna, 23 Jahre alt und werde dieses Semester meinen Bachelor im Bereich digitalen Medien machen. Als Thema habe ich mir vorgenommen, eine App für Rollstuhlfahrer/in zu entwickeln, die es erleichtern soll mit öffentlichen Verkehrsmittel vor allem der Bahn zu fahren.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Wünsche erzählen könntet.

Vielen dank!

Antworten

  • Diese Idee klingt fantastisch und ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Es ist schön, dass du mit deinem Projekt Menschen helfen möchtest. Was ich einerseits interesaant fände ist, welche Städte in D, Ö und CH auch mit einem Kind im Rollstuhl (oder mit Kinderwagen) gut besucht werden können. Außerdem zum Thema Öffis: Wo und Wann fahren Öffis mit barrierefreiem Zugang + kommt man auch bis zu den Öffis gut? In Berlin war es so, dass die Ubahnen prinzipiell leicht von Rollstuhlfahrern "befahren" werden können, es aber teilweise (zumindest bei einer Station) keinen Aufzug zur Ubahn runter gab, sondern nur Treppen. Wenn sowas in der APP signalisiert würde, wäre das sehr hilfreich.
  • Hallo AnnaZ,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    AnnaZ hat geschrieben:
    (…) die es erleichtern soll mit öffentlichen Verkehrsmittel vor allem der Bahn zu fahren.
    (…)


    Was genau stellst Du dir darunter vor? Welche Schwierigkeiten sind Deiner Auffassung/Recherche nach zu erleichtern?
Diese Diskussion wurde geschlossen.