Umfrage: Chatpräsenz

Ich finde eine starke Beteiligung im Chat sinnvoll. Deshalb möchte ich fragen, wann die meisten User hier sind, die beim Chat teilnehmen möchten. Diese Idee für eine Umfrage finde ich sehr gut

Antworten

• 70 leser und 3 antworter, das ist doch ein schöner erfolg! 😃
    biene
  • Eine Community kann nur lebendig und vielfältig sein, wenn viele mitmachen. Es ist sehr schön, wenn der Chat und die Community wächst. Es gibt auch Mut, dass jemand hinter der Anliegen und Bedürfnissen der Teilnehmer steht. So ist meine Erfahrung. Deshalb ist es mir ein Anliegen, dass auch ein Chat läuft. 😉
  • Ich bin noch sehr neu hier und kenn mich natürlich nicht so gut aus wie ihr.Aber muss es feste Chatzeiten geben?Ich bin zum Beispiel ein Mensch,der nicht zu bestimmten Zeiten chatten will, sondern nach Lust und Laune.Manchmal mitten in der Nacht.Wäre es nicht machbar den Chat immer geöffnet zu halten und einen sogenannten Chatbot als "Aufpasser" einzusetzen.

eure Träni[i] 😀
  • ladybiene hat geschrieben:
    70 leser und 3 antworter, das ist doch ein schöner erfolg! 😃
    biene

Hm, das muss doch jemand wachgerüttelt werden und sich beteiligen.Ich finde es schon wichtig, dass Interesse gezeigt wird 😀 😆
  • Ich finde es sollten schon menschliche Chatadmin den Chat überwachen. Vielleicht als Zusatzpool wäre ein Bot nützlich
  • [i]Ja ok, war auch eigentlich von mir gedacht, dass ein Bot eingesetzt wird wenn gerade kein menschlicher Chatadmin greifbar ist.Als Dauerzustand ist ein Bot zu unpersönlich,er ist ja nicht ansprechbar.Da habe ich mich falsch ausgedrückt.Mir ging es darum, dass der Chat evt. immer offen ist und mitten in der Nacht sicher kein menschlicher Admin immer anwesend sein kann.Bot als Notlösung.Sorry, war mein Fehler, das war aus meinem Text nicht rauszulesen 😉
    TRÄNI[/i]

• hey tränendersonne,
    chatbots sind sowieso meist sogar mehrere anwesend, dafür sorgt google schon.
    ich sehe gar keine notwendigkeit daß ein chatadmin immer anwesend sein muß.
    meist reicht ein notrufbutton der dann den admin im äussersten notfall ruft.

mein chat läuft seit 7 jahren problemlos, er hat zwar nur etwa 50 ständige mitglieder, aber treffen tun sich dort immer welche wann immer sie wollen. eingreifen mußte ich nur einmal.
    biene
  • Hallo zusammen,
    für unseren aktuellen Chat gibt es leider keinen Chatbot.
    Wir hatten vor einiger Zeit (glaube vor 2 Jahren) auch schon über die Möglichkeit nachgedacht, den Chat immer geöffnet zu halten.
    Hier sprachen allerdings die Pflichten für Websitebetreiber dagegen. Wir werden das jetzt noch einmal prüfen lassen, eventuell gab es ja positive Änderungen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.