Automatikauto

Hallo, ich habe mir jetzt ein Automatikauto gekauft, weil ich links amputiert wurde und es ja mit meinen rechten Bein fahren kann. Bin noch berufstätig zur Zeit krankgeschrieben. Im Oktober reiche ich meine Rente ein. Bekomme ich für dieses neue Auto Zuschüsse? Und wer ist dann der Kostententräger? An wen muss ich mich da wenden?
Christa

Antworten

  • Hallo Christa,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Da Du das Auto bereits angeschafft hast und außerdem vor hast, in Rente zu gehen, wirst Du wohl keine Zuschüsse mehr erhalten.

    Tut mir leid, Dir keine positivere Antwort geben zu können.

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.